Blühende Vorgärten stehen für Frühling
WGS-Mieterinnen beweisen ihren grünen Daumen
Weststadt • Zuhause ist es doch am schönsten – so spricht manch einer, wenn das Verreisen nicht möglich ist und die eigenen vier Wände umso wichtiger werden. Da ist was dran: Gerade jetzt, wo es wärmer wird, legen viele Mieter in den Beeten vor dem Haus Hand an und verschönern gleich das gesamte Wohnumfeld.
Petra Radscheidt, die Teamleiterin des WGS-Mietercenters Mitte, hat einen Streifzug durchs Viertel gemacht und die fleißigen Beet- Bearbeiterinnen entdeckt – beim Harken, Pflanzen und Unkrautzupfen. Ab und an richten sie sich auf und blinzeln in die Sonne. Sie engagieren sich aus Spaß am Gärtnern und für das Wohlfühlgefühl zuhause.
Ihren Nachbarn wohl bekannt ist Ingrid Koch, denn sie macht den Vorgarten in der Lessingstraße seit Jahren für alle schön – in kompletter Eigenregie. Für die Blumen besucht sie den Wochenmarkt und sucht sie wohlbesonnen aus. Die Kosten dafür möchte sie selbst tragen. Das eigene Wohnumfeld zu verschönern, ist für sie eine Ehrensache. Die Wohnungsgesellschaft dankt Ingrid Koch sowie allen weiteren engagierten Mietern in der Landeshauptstadt.