Kundencenter wieder geöffnet

Nach gut zwei Monaten Bauzeit öffnet der Anlaufpunkt der Stadtwerke in der City

In angenehmer Atmosphäre werden die Kunden wie gewohnt beraten und über neue Produkte der Stadtwerke informiert
SWS-Geschäftsführer Dr. Josef Wolf (l.) mit Innenarchitekt Michael Scholz, Foto:maxpress

Altstadt • Neue Farben, viel Platz und moderne Sitze an den Beratungs- plätzen – so zeigt sich das Kundencenter nach seiner Neueröffnung Mitte Mai. Beim Umbau der Räume in der Mecklenburg- straße wurde sehr viel Wert auf ein helles und freundliches Ambiente sowie auf eine moderne Farbgestaltung gelegt.

Die Räume des Centers fühlen sich größer an – alles ist offener gestaltet. Das schafft eine großzügigere Atmosphäre und ermöglicht trotzdem eine diskrete Beratung der Besucher. Alle Bereiche der Räume sind durch ein umlaufendes Grafikband miteinander verbunden. Als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt zeigen die Stadtwerke, in welcher schönen Umgebung und Landschaft sie für die Kunden da sind.

An den Wänden sind diskret beleuch- tete Fotos vom Schloss, den Schweriner Seen und das viele Grün, das die Stadt umgibt, zu sehen. Auch technisch hat sich in den neuen Beratungsräumen des Kundencenters einiges getan. Wenn die Besucher auf den modernen Sesseln Platz genommen haben, können sie über Tablets auf den Schreibtischen vor sich jeden Schritt der Beratung mitverfolgen. Die Kundenmonitore bieten zusätzlich eine digitale Unterschriftsfunktion. Modern kommen auch die neuen Schaufenster daher. Auf digitalen Plakaten lesen die Kunden die neuesten Informationen und Angebote der Stadtwerke.

Bei der Eröffnung des Kundencenters dankte der Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Josef Wolf dem Architekten Michael Scholz und seiner Firma inside Innenarchitektur, den beteiligten Handwerksfirmen der Region, dem IT-Dienstleister SIS und den am Projekt beteiligten SWS-Bereichen.

maxpress/sho