Eine Sorge weniger im Homeoffice
Eine stabile und schnelle Internetverbindung ist unverzichtbar für die Arbeit zuhause
Schelfstadt • Im März standen plötzlich Umzug und Corona-Maßnahmen parallel auf der To-do-Liste von Mascha Thomas-Riekoff. So suchte sie mit Einzug in die neue Wohnung nach einem passenden Internetanbieter, um den allgemeinen Anforderungen an einen modernen Internetanschluss sowie dem angeordneten Homeoffice gerecht werden zu können. Schnellstmöglich musste eine Lösung gefunden werden.
„Über einen Flyer an der Wohnungstür bin ich auf das Glasfaser-Internet der Stadtwerke Schwerin aufmerksam geworden“, berichtet die Neu-Schelfstädterin. Ihr liege besonders der regionale Bezug sowie ein Ansprechpartner vor Ort am Herzen. So freut es sie umso mehr, mit stabilem Highspeed-Internet von den Stadtwerken versorgt zu werden: „Die Beratung sowie die Einrichtung des Internetanschlusses verliefen unkompliziert und retteten uns aus einer Zwickmühle.“ Sie schätzt den umfangreichen Service mit persönlichen Ansprechpartnern. Übergangsweise unterstützte die Familie Thomas-Riekoff dann sogar die neu hinzugezogenen Nachbarn mit einem WLAN-Zugang. Dank hoher Bandbreite ermöglicht ein city.kom-Glasfaseranschluss problemlos eine derartige Zusatznutzung. Dies sei, im Gegensatz zu der spürbar langsameren Internetverbindung vorheriger DSL-Anbieter, ein großer Vorteil für die ganze Familie und ihr Umfeld.
Ihr Wohnhaus, wie die gesamte Bergstraße, wird bereits mit Glasfaser von den Stadtwerken Schwerin versorgt und ist an die moderne Technik angeschlossen. Im Fall von Mascha Thomas-Riekoff konnte die Aufschaltung zum Gigabitnetz daher außerordentlich schnell erfolgen. Auch beruflich sammelte die Leiterin des Digitalen Innovationsraum Schwerin bereits positive Erfahrungen mit dem Highspeed- Internet der Stadtwerke. Unkompliziert erfolgte eine kostenfreie Anbindung des Perzina- hauses in der Wismarschen Straße an das city.WLAN Premium. Dieses steht nun allen Mitarbeitern und Gästen für ihre digitalen Projekte zur Verfügung. Als Tochter der Landeshauptstadt unterstützen die Stadtwerke Schwerin gern zukunftsträchtige Vorhaben der Stadt.
Mascha Thomas-Riekoff, Neu-Schelfstädterin und Leiterin „Digitaler Innovationsraum Schwerin“:
Schnelles und gleichzeitig stabiles Internet weiß ich sowohl privat als auch beruflich sehr zu schätzen. Die Stadtwerke Schwerin haben mich in beiden Bereichen rasch und unkompliziert unterstützt. Besonders gut gefällt mir, dass es einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort gibt und zahlreiche Services inklusive sind.
SWS/Ulrike Kirsten