Glasfaserausbau geht in Krebsförden voran

Neueste Anschlüsse an das city.kom-Glasfasernetz erhalten Auf dem Sande und die Dorfstraße

Ein Stadtwerke-Servicetechniker richtet kostenlos den Router ein und schließt auf Wunsch die internetfähigen Geräte in den eigenen vier Wänden an
Ein Stadtwerke-Servicetechniker richtet kostenlos den Router ein und schließt auf Wunsch die internetfähigen Geräte in den eigenen vier Wänden an, Fotos: maxpress

Krebsförden • Ab Mitte Juni profitieren die ersten Anwohner im Wohngebiet Auf dem Sande am Waldfriedhof von ihrem neuen Highspeed-Internetanschluss. Die Erschließung der Straßenzüge mit Glasfaser-Internet durch die Stadtwerke Schwerin resultiert aus vorangegangenen Abfragen im Wohngebiet. Die Stadtwerke- Mitarbeiter führen kontinuierlich Abfragen in ausgewählten Stadtteilen durch, um den Bedarf an Glasfaseranschlüssen zu ermitteln.

Infolge der positiven Resonanz während der Abfragen Auf dem Sande kann der Glasfaserausbau des Gebietes innerhalb weniger Wochen realisiert werden, sodass alle entsprechenden Anrainer dann die Vorteile eines hauseigenen Glasfaseranschlusses mit garantierter Bandbreite genießen können. Das Glasfaser-Expertenteam der Stadtwerke Schwerin begleitet die Kunden von Beginn an persönlich vor Ort, natürlich unter Beachtung der aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Mit Beauftragung eines Anschlusses erhält jeder Eigentümer eine individuelle Beratung zur bestmöglichen Anbindung und zu den passenden Produkten. Von einem kostenlosen Premium-Installationsservice profitieren ebenfalls alle city.kom-Kunden. Nach Inbetriebnahme surfen die Kunden mit maßgeschneidertem Internet. Auch Telefonie und Fernsehen sind über Glasfaser möglich. Die SchwerinFlat mit garantierten 120 Megabit pro Sekunde im Download ist bereits für monatlich 29,99 Euro erhältlich.

Als Nächstes erfolgt der Ausbau des city.kom-Glasfasernetzes in der Krebsfördener Dorfstraße. Hier hat sich die Hälfte aller Anwohner für einen Anschluss an das Gigabitnetz entschieden. Alle aktuell bereits ausgebauten Gebiete in Schwerin können unter www.citykom-schwerin.de in der Kategorie „Verfügbarkeit“ eingesehen werden. „Interessenten aus anderen Straßen im Schweriner Stadtgebiet dürfen sich auch gern direkt bei uns melden.

Wir führen Listen und je mehr Haushalte sich aus einem Wohngebiet melden, umso früher bauen wir dort aus”, erläutert Vertriebsmitarbeiter Philipp Tarras. Das Interesse an einem Glasfaseranschluss kann per Telefon unter (0385) 633 14 27 oder per E-Mail an kundenservice@swsn.de bekundet werden.

SWS/Katja Koppelow