Fahrbahninstandsetzung in der Clara-Zetkin-Straße

Einschränkungen für Anwohner

Die Maßnahme beginnt mit dem 1. Teilabschnitt ab Clara-Zetkin-Straße Haus-Nummer 58 bis Höhe Haus-Nummer 64
Die Maßnahme beginnt mit dem 1. Teilabschnitt ab Clara-Zetkin-Straße Haus-Nummer 58 bis Höhe Haus-Nummer 64, Grafik: Geoinformationsbehörde Landkreis Ludwigslust / Parchim

Weststadt • Der Eigenbetrieb SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 2. bis voraussichtlich 30. Juni Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung in Form von Steinsetzarbeiten in der Clara-Zetkin-Straße durch. Während der Baumaßnahme kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Die Maßnahme beginnt mit dem 1. Teilabschnitt ab Clara-Zetkin-Straße Haus-Nummer 58 bis Höhe Haus-Nummer 64. Der 2. Teilabschnitt beginnt auf Höhe Haus-Nummer 64 und geht bis Ecke Max- Suhrbier-Straße Haus-Nummer 3. Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Für die Anwohnerinnen und Anwohner im gesperrten Bereich wird es in der besagten Zeit vorübergehende Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit und Nutzungseinschränkungen der vorhandenen Parkplätze geben. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Verkehrsführung den aktuellen Erfordernissen angepasst. Lkw sollten den gesperrten Bereich in dieser Zeit meiden.

Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld wird selbstverständlich gewährleistet. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und um Beachtung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Alle Anwohnerinnen und Anwohner wurden vorab detailliert über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner informiert. Der SDS bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis.

Der 2. Teilabschnitt beginnt auf Höhe Haus-Nummer 64 und geht bis Ecke Max-Suhrbier-Straße Haus-Nummer 3.
Der 2. Teilabschnitt beginnt auf Höhe Haus-Nummer 64 und geht bis Ecke Max-Suhrbier-Straße Haus-Nummer 3, Grafik: Geoinformationsbehörde Landkreis Ludwigslust / Parchim