Wiedereröffnung am Dreescher Markt

Mithilfe regionaler Handwerkspartner wurde vor allem der Selbstbedienungsbereich der Sparkasse modernisiert

Nach umfassenden Baumaßnahmen ist die Filiale am Dreescher Markt seit Mitte Mai wieder für die Kunden geöffnet.
Filiale am Dreescher Markt, Fotos: SPK

Schwerin • Nach umfassenden Baumaßnahmen ist die Filiale am Dreescher Markt seit Mitte Mai wieder für die Kunden geöffnet. Insgesamt 13 Gewerke aus der Region waren fast zwei Wochen lang im Einsatz und haben insbesondere dem Selbstbedienungsbereich zu neuem Glanz verholfen.

„Für die Kunden vor Ort da zu sein und die heimische Wirtschaft zu fördern, ist unser wichtigster Antrieb“, erklärt Melissa Hinz, Leiterin der Filiale am Dreescher Markt. Dabei kommen die Investitionen nicht nur Kunden und Mitarbeitern zugute. Von der Auftragsvergabe an regionale Handwerker profitieren auch ortsansässige Unternehmen und die heimische Wirtschaft gerade in der aktuellen Zeit. „Mit dem Umbau der Selbstbedienungszone können wir den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht werden. Denn immer mehr Kunden legen Wert auf Flexibilität und nutzen unsere Selbstbedienungsangebote außerhalb der Öffnungszeiten“, so Melissa Hinz.

Die Anzahl der Geldautomaten hat sich aus diesem Grund von zwei auf drei erhöht. Der Geldautomat im Außenbereich wurde leicht versetzt. Weiterhin stehen den Kunden im Selbstbedienungsbereich ein SB-Terminal und ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. „Besonders freuen sich unsere Kunden über die zwei Schiebetüren, die im Eingangsbereich installiert wurden. So können unsere Kunden mit Rollstühlen, Rollatoren und Kinderwagen die Filiale viel einfacher betreten und verlassen“, sagt Melissa Hinz. „Die Freude ist auf allen Seiten groß, auch wenn die Mitarbeiter der Filiale ihr Lächeln aktuell zum gegenseitigen Schutze hinter Atemschutzmasken verstecken müssen.“

Melissa Hinz, Leiterin der Sparkassen-Filiale Dreescher Markt
Melissa Hinz, Leiterin der Sparkassen-Filiale Dreescher Markt