Virtueller Klassenraum funktioniert
Große Vorfreude auf gemeinsamen Schulbeginn im Schweriner Haus des Lernens
Schwerin • Bei Schulschließung hatte das „Schweriner Haus des Lernens“ gleich Lösungen parat. Dank der sehr guten technischen Ausstattung war im Nu das virtuelle Klassenzimmer eingerichtet. Der Unterricht ging nahtlos weiter. Jetzt freuen sich alle auf den hoffentlich gemeinsamen Schulbeginn: am 3. August mit vielen Erstklässlern.
„Wir haben alle Herausforderungen ganz gut gemeistert, die durch die Maßnahmen zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos entstanden sind. Das macht uns schon stolz. Unsere Schüler konnten weiterhin durchgehend vernünftig lernen und sich unter den neuen Bedingungen weiter entwickeln“, sagt Schulleiterin Jana Dieckmann. Für sie, das Kollegium, vor allem aber für die vielen Schüler wächst die Vorfreude, wenn zum Schulstart am 3. August hoffentlich alle wieder auf dem CAMPUS vereint sind. „Wir sind dabei, Vorbereitungen für einen guten Start zu treffen. Umfassende Sicherheit, weitreichender Gesundheitsschutz, vielfältige Ganztagsangebote und eine sehr gute und individuelle Betreuung – bei uns kann das neue Schuljahr beginnen“, sagt Jana Dieckmann schon jetzt.
Eltern, die sich für das Ganztagsbetreuungskonzept der allgemeinbildenden Schule auf dem CAMPUS am Ziegelsee interessieren, sind gern zum Gespräch und Rundgang mit der Schulleiterin eingeladen. „Wenn ein Schulwechsel geplant ist oder durch Umzug eine neue Schule gefunden werden muss, stehe ich gern mit Auskünften zur Verfügung. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Angebote überraschen. Bei uns findet jedes Kind die notwendige individuelle Förderung beim Lernen und spannende Aktivitäten, wenn die Schule vorbei ist.“ Termine für ein Gespräch können jederzeit in der Schule unter der Rufnummer (0385) 208 880 vereinbart werden.
maxpress/Barbara Arndt