Basketballverein Schwerin gegründet

Neuer Aufbruch in schwierigen Zeiten

In Schwerin wurde am 2. Juli mitten in der Corona-Krise ein neuer Basketballverein gegründet.
Foto: Pixabay

Schwerin • So hatte man sich das nicht vorgestellt: Mitten in die Vorbereitungen für den neuen Sportverein platzte die Corona-Krise. Die Initiatoren ließen sich jedoch nicht entmutigen und gründeten trotzdem. Seit Anfang Juli ist nun der Basketballverein Schwerin aktiv. Der Verein konzentriert sich ausschließlich auf den Basketballsport.

Der neue Verein möchte in seiner ersten Saison mit mehreren männlichen und weiblichen Jugendmannschaften in den Altersgruppen U18, U16 und U14 starten. „Unser Ziel ist es, die Jugendarbeit im Basketball noch intensiver zu fördern“, sagt der sportliche Leiter und Trainer mit B-Lizenz Philipp Seifert. „Mit drei in der Jugendarbeit erfahrenen Lizenz-Trainern und einer professionellen Vereinsorganisation haben wir dafür die besten Voraussetzungen.“

Trainiert wird an verschiedenen Wochentagen in der Schulsporthalle Schelfstrasse 1 (ecolea Internationale Schule Schwerin). Interessierte Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schulen sind herzlich eingeladen, nach den Sommerferien am Training teilzunehmen. Wie und wann es genau losgeht, kann man auf der Homepage des Vereins (basketballschwerin.de) erfahren.

Kontakt:
Basketballverein Schwerin e.V.
August-Bebel-Str. 29, 19055 Schwerin
www.basketballschwerin.de
mail@basketballschwerin.de