Zum Glück alles nur Fassade

Reinigung der Hauswände sorgt für Aufwertung und schöne Optik

Die Dr.-Joseph-Herzfeld-Straße 13-18 während der Fassadenreinigung
Die Dr.-Joseph-Herzfeld-Straße 13-18 während der Fassadenreinigung, Fotos: Wogela

Lankow • Um den Wert einer Immobilie langfristig zu erhalten, ist eine professionelle Reinigung von Fassade und Fenstern meist unerlässlich. Nicht zuletzt ist die Fassade das Aushängeschild eines Hauses – seine Visitenkarte. Damit schon der erste Eindruck der Immobilie überzeugt und sanierte Wohnungen noch hochwertiger wirken, hat die Wohnungsgenossenschaft Schwerin-
Lankow den Sommer wieder genutzt und witterungsbedingte Spuren an der Fassade, wie Algen und Moosbefall, entfernen lassen.
Sowohl die Fassade der Dr.-Joseph-­Herzfeld-Straße 13-18 und der Rahlstedter Straße 17-26 sowie die Giebel in der Dr.-­Joseph-Herzfeld-Straße 1 und 6 wurden grundgereinigt und kommen nun mit einer strahlenden Optik daher. Durch eine spezielle Technik sind die Häuser jeweils innerhalb von nur einer Woche in einem völlig neuen und ansehnlichen Zustand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Auch zukünftig wird die Wohnungsgenossenschaft diese Variante der Fassadenreinigung durchführen lassen und den lästigen Verschmutzungen entgegenwirken und somit für ein schöneres Wohnumfeld in Lankow sorgen.

Frischekur auch fürs Innere

Neben komplexen Aufgangssanierungen bleiben auch einzelne Wohnungssanierungen nicht unberücksichtigt. Kontinuierlich werden ausgewählte Wohnungen bei der Wohnungsgenossenschaft Schwerin-Lankow auf den neusten Sanierungsstand gebracht (Foto u.). Vom Fußboden bis zur ­Decke werden sämtliche Installationen und dergleichen entfernt und in moderner Qualität erneuert. Das beginnt beim Fußbodenbelag, geht über die Tapeten bis hin zur Sanitär- und Elektroausstattung, einschließlich neuer Innentüren.

Miet-Beispiel:
3-Raum-Wohnung, 55,03 m², 385 Euro Kaltmiete, 155 Euro Nebenkosten.
Wer Interesse an einer Wohnung hat, meldet sich am besten telefonisch unter (0385) 2075 33-0 oder wird im Internet unter www.wglankow.de fündig.

maxpress/Marie-Luisa Lembcke