Europatag 2020 in der IHK zu Schwerin

Anmeldung für die Veranstaltung ist bis zum 25. September möglich

Bereits zum fünften Mal lädt die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin zum Europatag am 30. September ein.

Schwerin • Bereits zum 5. Mal lädt die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, zusammen mit der Notarkammer und Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, dem Schweriner AnwaltVerein, der Juristischen Studiengesellschaft Schwerin, der Europa-Union MV sowie der Handwerkskammer Schwerin zum gemeinsamen

Europatag
am Mittwoch, 30.09.2020, 16:00 Uhr,
in die IHK zu Schwerin,
Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin ein.

Ursprünglich für Mai geplant, wird der Tag unter Beachtung der Vorgaben aus der Corona-Lockerungs-Landesverordnung MV nun durchgeführt und ist deswegen auf 50 Teilnehmer begrenzt.

„Die Europäische Idee umfasst neben einem starken Wirtschaftsraum jeden anderen Bereich des gesellschaftlichen Lebens in dieser Staatengemeinschaft. Als drittstärkste Exportnation der Welt lieferte Deutschland im Jahr 2019 Waren im Wert von 1,5 Billionen US Dollar. Frankreich und die Niederlande sind die wichtigsten Abnehmer deutscher Erzeugnisse. Allein diese Fakten sprechen aus unserer Sichtweise klar für die Europäische Union“, so Siegbert Eisenach, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin.

Nach einem Grußwort der Justizministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Katy Hoffmeister, werden Dr. Volker Treier (Außenwirtschaftschef und Mitglied der Hauptgeschäftsführung des DIHK) und Dr. Lars Friedrichsen (Leiter Informationsbüro M-V bei der Europäischen Union) zu aktuellen politischen Themen in Europa vortragen. Dr. Friedrichsen wird nicht persönlich anwesend sein, sein Beitrag wird live und digital aus Brüssel eingespielt.

Interessierte können sich noch bis zum 25. September 2020 online anmelden unter www.ihkzuschwerin.de, Dokumentennummer: 4883588.
Ansprechpartner: IHK zu Schwerin, Franz-Joachim Hofer, Tel.: 0385 5103-501, E-Mail: hofer@schwerin.ihk.de