Eine Stadt lebt Volleyball

SSC Palmberg lädt am 8. September auf den Schlachtermarkt

m Rahmen der Initiative „Sportstadt Schwerin. Damit es so bleibt“ präsentiert sich am 8. September das Team des SSC Palmberg Schwerin auf dem Schlachtermarkt.
Der 8. September gehört dem Team des SSC Palmberg Schwerin, Foto: SSC

Schwerin • Im Rahmen der Initiative „Sportstadt Schwerin. Damit es so bleibt“ präsentiert sich am 8. September das Team des SSC Palmberg Schwerin auf dem Schlachtermarkt.

Rund 200 Fans dürfen live dabei sein, wenn der SSC auf der Bühne alle Infos rund um die bevorstehende Bundesliga-Saison verkündet und Moderator Norbert Bosse Trainern und Spielerinnen auf den Zahn fühlt. Dass Volleyball in Schwerin eine lange Tradition hat, wird mit einigen Filmausschnitten deutlich. Im Anschluss präsentiert sich der neue Kader. Musik gibt es von dem Rockduo Sconehead aus Schwerin.

Alternativ ist das Event über einen Stream im Internet zu sehen. Die Liveübertragung realisieren die Stadtwerke Schwerin mit city.WLAN. Darüber hinaus sind die Fans in alle gastronomischen Einrichtungen eingeladen, um gemeinsam die Veranstaltung zu erleben – über Monitore oder Smartgeräte.

Weitere Partner sind die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Lübzer Pils, der NDR und TV Schwerin. Schirmherr der Veranstaltung ist OB Rico Badenschier. Nach einem gelungenen Auftakt im August mit der Veranstaltung „Eine Stadt lebt…Handball“, die mehr als 2.000 Fans im Internet verfolgt haben, freuen sich die Initiatoren nun auf die zweite Auflage – am 8. September, um 18 Uhr unter www.sportstadtschwerin.de per Klick zu erleben.

maxpress