24 Stunden für die Kunden erreichbar
Mit den Onlineservices der Stadtwerke Schwerin gut versorgt und alle Daten im Überblick
Schwerin • Egal ob nach Feierabend oder am Wochenende, mit dem Online- Kundenportal und vielfältigen Online- Services sind die Stadtwerke Schwerin rund um die Uhr für ihre Kunden da. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Das passwortgeschützte Kundenportal bietet zahlreiche Funktionen. Stadtwerke-Kunden können beispielsweise ganz bequem von zuhause aus Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, ihre persönlichen Daten ändern und Nachrichten an den Energieversorger übermitteln. Wichtige Dokumente sind im Portal abrufbar. Selbst eine Abschlagsänderung oder ein Wechsel in ein anderes Produkt der Stadtwerke Schwerin ist ganz bequem über das Kundenportal möglich. Auch ein Umzug kann einfach und schnell online mitgeteilt werden. Die Nutzung ist für Stadtwerke- Kunden kostenlos.
Die Registrierung für das Kundenportal ist ganz einfach: Nach einem Klick auf „Kunden-Login“ / „jetzt registrieren“ und der Eingabe der Kunden- und Zählernummer sowie weiteren Daten erhalten Nutzer per E-Mail ein Einmal- Passwort. Mit diesem und einem frei gewählten Benutzernamen sind der Login sowie die Wahl eines neuen Passwortes möglich.
Stromkunden der Stadtwerke, welche die Onlineservices im Kundenportal nutzen und zum Beispiel Rechnungen und sonstige Schreiben direkt aus dem Online-Portal beziehen, können sich beim Kundenservice für einen jährlichen Online-Bonus in Höhe von zwölf Euro registrieren.
Mit dem Online-Preisrechner des Portals können die Strom- und Gaspreise schnell und einfach berechnet und der Vertragsabschluss durchgeführt werden. Alle weiteren Informationen zum Kundenportal und den Onlineservices gibt es unter www.stadtwerke-schwerin.de.