VR IMMO: Ein neues Baugebiet entsteht

Erschließungsarbeiten für bis zu zehn Grundstücke in Mühlen Eichsen beginnen im Frühjahr 2021

Für die Außenbereichslücke entlang der Grevesmühlender Straße ist ein neues Wohngebiet geplant
Für die Außenbereichslücke entlang der Grevesmühlender Straße ist ein neues Wohngebiet geplant, Foto: VR IMMO

Mühlen Eichsen • Die Gemeinde Mühlen Eichsen hat aufgrund der großen Nachfrage nach Baugrundstücken für Einfamilienhäuser die Aufstellung des Bebauungsplans Nummer 4 „Wohngebiet Grevesmühlener Straße“ beschlossen. Damit will sie die Möglichkeit schaffen, Baurecht für Wohnbaugrundstücke zu erlangen. Mit der Planung soll eine Außenbereichslücke entlang der Grevesmühlener Straße baulich geschlossen werden.

Eine maßvoll neue Bebauung soll eine geordnete städtebauliche Abrundung des Ortsrandes ermöglichen. Der Entwurf des städtebaulichen Konzepts sieht die Schaffung von neun bis zehn Baugrundstücken mit einer Größe zwischen circa 700 und 1.000 Quadratmetern zur Errichtung von Einfamilienhäusern in eingeschossiger Bauweise vor.
Die Erarbeitung des Bebauungsplanes sowie die Erschließung des circa 9.800 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgt durch die VR IMMOBILIEN GmbH.
Die Erschließung des Gebietes soll im Frühjahr 2021 beginnen. Die so genannte Hochbaureife soll dann im Sommer erreicht sein. Die Baugrundstücke werden voll erschlossen, vermessen und bauträgerfrei zum Preis ab 95,00 Euro je Quadratmeter angeboten.
Mühlen Eichsen liegt mittig zwischen der Landeshauptstadt Schwerin, Grevesmühlen, Wismar und Gadebusch. Bis zur Autobahn A 20 sind es nur etwa neun Kilometer. Die nächsten Bahnhöfe für die Regionalbahnen befinden sich in Grevesmühlen und Gadebusch. Mühlen Eichsen ist somit ein ideales „Drehkreuz“ für Pendler in alle Richtungen. In der Gemeinde gibt es ein aktives Vereinsleben. Hier befinden sich eine regionale Schule, eine Kindertagesstätte, eine allgemeinmedizinische Praxis und ein Dorfladen.
Interessenten können sich bereits jetzt bei der VR IMMO melden.