Die Baustelle war wie Familie

Manuela und Marc Goitsch über ihren Hausbau mit Elbe-Haus

„Ihr seid einfach Spitze“ – Worte, wie diese, gehen doch runter wie Öl, oder? Für das gesamte Team von Elbe-Haus ist es dennoch immer schön, lobende Worte von ihren Kunden zu bekommen
Manuela und Marc Goitsch sind überglücklich über ihr Eigenheim, Foto: privat

Schwerin • „Ihr seid einfach Spitze“ – Worte, wie diese, gehen doch runter wie Öl, oder? Für das gesamte Team von Elbe-Haus ist es dennoch immer schön, lobende Worte von ihren Kunden zu bekommen und sie mit ihrem neuen Eigenheim glücklich und zufrieden gestimmt zu haben. Erst dann gilt ein Hausbauprojekt für Planer, Bauleiter, Bauarbeiter und Handwerker als erfolgreich abgeschlossen.

Diese Leidenschaft konnten auch Manuela und Marc Goitsch deutlich spüren, wie sie selbst sagen: „Als wir unterschrieben hatten, ging es auch gleich los. In Erinnerung geblieben ist uns zum Beispiel die Planung mit dem Architekten – von den Absprachen, der Geduld, Professionalität, Kommunikation, Schnelligkeit bis zum Endergebnis lief es einfach perfekt“, freut sich Manuela Goitsch noch heute. Fragen, Bedenken und Anliegen der Familie begegnete Elbe-Haus stets mit Fingerspitzengefühl.

„Der Planer war immer erreichbar für uns, nahm jede Frage ernst und erklärte uns alles sehr verständlich.“ Baubeginn und Richtfest folgten zeitnah aufeinander und hin und wieder durfte auch ein Plausch mit den Bauarbeitern nicht fehlen. „Es war einfach eine familiäre Baustelle und alle Gewerke haben eine wahnsinnig saubere und professionelle Arbeit getan. Seit Mai wohnen wir nun in unserer kleinen wundervollen Stadtvilla und können es kaum fassen. Danke an das komplette Team von Elbe-Haus. Ihr seid einfach SPITZE!!!“

Elbe Haus


Wichtige Termine bis zum Jahresende


Schwerin • Elbe-Haus bietet seinen Kunden über das Vollsortiment hinaus zahlreiche Unterstützung an. Dazu zählt etwa die Beantragung von Förderungen, wie der Förderung für Wärmepumpen und Effizienzhäuser. Gut zu wissen ist außerdem, dass die KfW und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat noch bis zum 31. Dezember den Ersterwerb von selbstgenutzten Wohnimmobilien für Familien mit Kindern fördern. Das „Baukindergeld” in Höhe von 12.000 Euro/Kind hat das förderpolitische Ziel, die im europäischen Vergleich sehr niedrige Wohneigentumsquote von Familien in Deutschland zu erhöhen. Bis zum 31. August erfüllt Elbe-Haus Kunden echte Küchenträume. Diese sind im Hauspreis dann bereits inklusive. Und überhaupt – wer noch mit dem Gedanken spielt, Bauherr zu werden, für den könnte der Traum schnell Wirklichkeit werden. Denn ein Baubeginn ist mit Elbe- Haus noch in dieses Jahr möglich. Am Standort im Obotritenring entwickelt das Team die Planungen bis hin zur Genehmigungsplanung und Beantragen aller notwendigen Leistung für den Hausbau. Jetzt persönlichen Beratungstermin abstimmen!