Online zum neuen Sparkassen-Girokonto

Die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin bietet ab sofort Express-Kontoeröffnungen im Internet an

Mit dem Smartphone oder dem Tablet – daheim oder mobil – Kontoumsätze abfragen und Überweisungen vornehmen, das erledigen Sparkassen- Kunden täglich mit ihrer S-App und in der Internet-Filiale
Das neue Girokonto einfach und bequem von zu Hause eröffnen Foto: DSV

Schwerin • Mit dem Smartphone oder dem Tablet – daheim oder mobil – Kontoumsätze abfragen und Überweisungen vornehmen, das erledigen Sparkassen- Kunden täglich mit ihrer S-App und in der Internet-Filiale. Nun kommt eine für viele Neu- und Bestandskunden interessante Funktion hinzu: Die selbstständige Eröffnung eines neuen Girokontos.

Dazu gibt der Kunde einfach seine persönlichen Daten an. Anschließend bestätigt er seine Identität per Videolegitimation via Personalausweis. Nach der Kontoeröffnung werden die Vertragsunterlagen in das elektronische Postfach des Online-Banking eingestellt. Die Online-Banking-Zugangsdaten für pushTAN, die Sparkassen-Card sowie die Karten-PIN erhält der Kunde innerhalb weniger Tage per Post.

Voraussetzung für die eigenständige Kontoeröffnung ist, dass die Kunden volljährig sind, ein Einzelkonto eröffnen möchten und Online-Banking nutzen wollen. „Wir haben momentan einige Kunden, die durch die Corona-Pandemie verunsichert sind und als Schutzmaßnahme nicht zu uns in die Filiale kommen möchten.

Für diese Kunden und auch für Berufstätige, die während unserer Öffnungszeiten arbeiten müssen, ist die Express-Kontoeröffnung online die ideale Alternative“, erklärt Katrin Wolff (Foto oben), Kundenberaterin in der Filiale am Marienplatz.

„Wer den klassischen Weg mit persönlichem Gespräch bevorzugt, kann natürlich auch weiterhin in allen Filialen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin ein Girokonto eröffnen. Wir beraten unsere Kunden ausführlich und helfen ihnen gerne dabei, das passende Kontomodell zu finden“, ergänzt die Kundenberaterin. Nähere Informationen erhalten Kunden auf der Internetseite www.spk-m-sn.de oder telefonisch unter (0385) 551 22 22.

SPK