Sicher von A nach B kommen

Mitarbeiter des Autohauses Winkler vertrauen TÜV Nord

Krebsförden • Mathias Hoppenhöft, Teamleiter von 27 Mitarbeitern des TÜV Nord, und Andreas Meyer, Serviceleiter im Autohaus Stephan Winkler, arbeiten gerne zusammen. Warum das so ist, haben sie der hauspost in einem Interview verraten.

hauspost: Warum müssen Autos zum TÜV?
Mathias Hoppenhöft: Der Gesetzgeber schreibt eine regelmäßige technische Prüfung vor, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Nur so kann sich der Autofahrer unbesorgt hinters Steuer setzen. Wenn an der runden Plakette auf dem hinteren Kennzeichen erkennbar ist, dass eine neue TÜV-Prüfung fällig wird, können Schweriner jederzeit einen Termin für die Hauptuntersuchung im Autohaus Winkler machen.

hauspost: Wie läuft ein Prüftermin im Autohaus Winkler ab?
Mathias Hoppenhöft: Der Vorgang ist von Anfang bis Ende gut organisiert, sowohl von unseren Prüfingenieuren, als auch von Herrn Meyer. Er bereitet die Fahrzeuge nämlich schon so weit vor, dass die eigentliche Prüfung unkompliziert und schnell abgewickelt werden kann. Dazu gehören die Abgasuntersuchung genauso wie vorbereitete Unterlagen zum jeweiligen Auto.

hauspost: Herr Meyer, was macht die Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord so besonders?
Andreas Meyer: Wir sind hier alle sehr froh darüber, dass wir dank der kompetenten Prüfingenieure des TÜV Nord Teams unseren Kunden täglich Prüftermine anbieten können. Damit haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir die neuen technischen Voraussetzungen auch über 2017 hinaus planen können. Herr Hoppenhöft achtet sehr auf Qualität und findet passende Lösungen für jedes Problem. Mit seinem Team haben wir unseren treuen und guten Prüfpartner gefunden, den auch unsere Kunden schätzen.

Terminvereinbarung

Der nächste Prüftermin steht an? Jetzt Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren unter (0385) 67 67 44 oder per E-Mail an info@autohaus-stephanwinkler.de. Das Autohaus  Stephan Winkler hat seinen Sitz in der Dorfstraße 3 in Krebsförden.

jb