Damit Werbung Fahrt aufnimmt

NVS bietet Unternehmen mit Bussen attraktive Werbeflächen

Schwerin • Wie bewegend: Die Fahrzeuge des Schweriner Nahverkehrs befördern neben Millionen von Passagieren auch viele Werbebotschaften. Gemeinsam mit dem NVS und seinen Werbepartnern bringen Schwerins Firmen ihre Reklame gut und günstig auf Räder und Schienen. Das sorgt für mehr Farbe in der Stadt und mehr Aufmerksamkeit für ansässige Unternehmen.

Während Werbung im Radio und Fernsehen oft eine unliebsame Unterbrechung ist, wird sie auf Bussen und Bahnen zu einer willkommenen Abwechslung, auf die im Straßenverkehr gern ein Auge geworfen wird. Ob neue Einrichtung, schönes Einkaufen oder modernes Eigenheim – bunt und neckisch mobilisieren die riesigen Reklameflächen große Wünsche bei Passagieren und Passanten.
Kein Wunder also, dass viele Unternehmen aus der Landeshauptstadt und der Umgebung gemeinsam mit dem Nahverkehr Schwerin auf die mobile Vermarktung abfahren. Neben der reinen Werbung für das eigene Firmenportfolio bietet sie die passende Fläche für frische und freche Imagekampagnen.
„Wir haben drei Werbeunternehmen gebunden, die sich mit vollem Eifer um die Wünsche unserer Kunden kümmern“, sagt Franka Meyer, Mitarbeiterin der Nahverkehr  Schwerin GmbH. „Das sind die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG, die Werbeunion GmbH & Co. KG und maxpress agentur für kommunikation GmbH & Co KG.“ In Zusammenarbeit mit den Werbepartnern ist Franka Meyer für die Organisation und Koordination der Marketingmaßnahmen verantwortlich. Gemeinsam mit den Werbekunden wird zunächst ein passender Entwurf für die gewünschte Werbung erstellt. Danach organisieren die Werbepartner des NVS in Absprache mit Franka Meyer das Anbringen der Folien auf die Busse und Bahnen. Von der kleinen bis zur kompletten Fahrzeugfläche oder kombiniert mit anderen Werbeträgern – Kundenwünsche erhalten beim Nahverkehr Schwerin stets den richtigen Antrieb.
Wer der Werbebotschaft für sein Unternehmen und dessen Angebote künftig mehr Größe und Mobilität verleihen möchte, kann sich telefonisch unter (0385) 3990-414 gern an Franka Meyer wenden.              

mp