In der Region verwurzelt

Individuelle Planung und Projektierung stehen im Mittelpunkt

Die in Stralendorf ansässige Elbe-Haus GmbH wurde 1997 gegründet. Das Familienunternehmen fertigt jährlich mehr als 250 Häuser, und zwar in Massivbauweise.
So oder ähnlich könnte das nächste Traumhaus aussehen, Foto: Elbe-Haus

Schwerin • Die in Stralendorf ansässige Elbe-Haus GmbH wurde 1997 gegründet. Das Familienunternehmen fertigt jährlich mehr als 250 Häuser, und zwar in Massivbauweise. Dabei stehen die individuelle, auf die Bauherren zugeschnittene Planung und Projektierung stets im Mittelpunkt.

Inzwischen blicken wir auf mehr als 5.000 zufrieden Kunden zurück“, erzählt Vertriebsleiter Norbert Schulz. „Jedes Hausbauprojekt ist so individuell, dass wir kreativ wie baulich immer wieder anders gefordert sind. Es macht uns auch nach der langen Zeit noch immer wahnsinnige Freude, unsere Bauherren von ihren Plänen bis zur Schlüsselübergabe zu begleiten.“ Die Bauprofis greifen dabei auf einen festen Stamm an regionalen Handwerkern zurück.

„Unser Netzwerk ist über die Jahre gewachsen, wir können uns auf die Qualität der Arbeit unserer Partner hundertprozentig verlassen“, so Norbert Schulz. Eigene Handwerker ergänzen die professionellen Bauteams. „So garantieren wir als Elbe-Haus einen schnellen Baubeginn und kurze Bauzeiten“, erläutert Norbert Schulz. Ebenso bewährt haben sich die sogenannten Bauherren-Kinos, vor allem in der Planungsphase. „Mit den 3D-Ansichten bekommen unsere Kunden ein genaues Bild von ihrem zukünftigen Zuhause. Das geht weit über die Grundrisse und Baupläne hinaus.

So können wir Änderungswünsche zu dem Zeitpunkt ganz anders besprechen und rechtzeitig berücksichtigen“, so der Vertriebsleiter weiter. Noch transparenter wird der Traum vom eigenen Haus mit einem Besuch im Bauinformationszentrum der Elbe-Haus GmbH. Hier, im Schweriner Obotritenring, lassen sich Ziegelsteine, Fußböden, Fliesen, Türklinken, Fensterbänke und zahlreiche weitere Komponenten bemustern. „So können unsere Baufamilien stöbern, vergleichen und alles in die Hand nehmen. Das ist hilfreicher als Fotos im Online-Shop und schützt vor unliebsamen Überraschungen“, ist Norbert Schulz überzeugt. Egal, ob auf eigene Faust, als Paar oder Familie, ob Stadtvilla, Bungalow oder Landhaus, mit Elbe-Haus werden Hausträume wahr – inklusive Qualitätsversprechen, Preisgarantie und, wenn nötig, mit der Suche eines passenden Grundstücks.

 

maxpress/ms