Die nächste Runde
Der BC Traktor Schwerin steht in den Startlöchern für den zweiten Heimkampf

Schwerin • Der BC Traktor Schwerin steht in den Startlöchern für den zweiten Heimkampf – dieses Mal gegen den BC Chemnitz. Nachdem sich die Schweriner die ersten Punkte sichern konnten, wollen sie an ihre Leistungen anknüpfen und den nächsten Sieg vor heimischer Kulisse feiern.
Für die Boxer des BC Traktor Schwerin geht es am 15. März wieder in den Ring. Um 18 Uhr trifft das Team zu Hause in der Palmberg-Arena auf den BC Chemnitz. Nachdem sich die Schweriner Athleten in ihrem ersten Heimkampf gegen den 1. BC Marburg die ersten Punkte sichern konnten, bereiten sie sich nun auf den nächsten Gegner vor. „Der BC Chemnitz ist langjähriger Stammgast der ersten Box-Bundesliga und hat viele Boxer aus den eigenen Reihen, die in der Nationalmannschaft vertreten sind“, so Bundesstützpunktleiter Paul Döring.
Doch auch der BC Traktor Schwerin greift auf Athleten des Bundeskaders zurück. Seit einigen Wochen bereiten sich Traktor-Leichtgewichtler Razmik Sargsyan und seine Teamkollegen des BC Traktor im spezifischen Training auf den kommenden Heimkampf vor. Ein weiteres Highlight sind am 15. März die Landesmeisterschaften des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern, der vor dem Bundesliga-Abend ab 16 Uhr die Finalkämpfe der Elite austrägt. Die Zuschauer können sich also wieder auf spannende Wettkämpfe freuen. Karten gibt es im Ticketshop unter www.traktorboxen.de.
maxpress/ass