Internationale Kollegen gesucht
Aktuell sucht das Pflegeteam noch Verstärkung
Schwerin • Das Team in der Kurzzeitpflege Friedensberg ist erstaunlich international. Die Kollegen kommen aus Brasilien, Mosambik, der Ukraine, von den Philippinen, aus Vietnam, El Salvador, Afghanistan, beziehungsweise dem Iran und natürlich Deutschland.
„Ehrlich gesagt ist uns lange Zeit gar nicht so klar gewesen, dass unser Team so international ist. Das ist uns erst bei unserer Adventsfeier so richtig bewusst geworden. Auf einmal war es Thema, wer wo geboren wurde und dann haben wir mal durchgezählt und gestaunt“, erzählen Antje Doliff und Katja Gertz, die gemeinsam die Kurzzeitpflege leiten. Ganz egal, woher die Kollegen kommen – sie alle haben gemeinsam, dass sie gern für ihre Gäste da sind und diese in der Kurzzeitpflege liebevoll versorgen und betreuen. Außerdem arbeiten sie gern miteinander. „Das zeichnet unser Team, so denke ich, aus. Wir haben Spaß bei der Arbeit, wir treffen uns auch privat, wir feiern gemeinsam und stehen immer füreinander ein“, betont Katja Gertz.
Aktuell sucht das Pflegeteam noch Verstärkung. Bewerben können sich sowohl Pflegefachkräfte als auch Hilfskräfte, ganz egal aus welchem Herkunftsland. „Vielleicht besteht unser Team ja schon bald aus neun oder zehn Nationen!“, freut sich Antje Doliff auf die Zukunft. Franziska Hain