Beim Aufwachsen begleiten
unterstützung von der Risikogeburt bis hin zu Teenager-Krankheiten
Schwerin • In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist Prof. Claudius Werner der Chefarzt. Er ist mit seinem Team immer dann zur Stelle, wenn es Kindern und Jugendlichen körperlich nicht gutgeht. Diabetes, Kardiologie, Pulmologie, Schlaflabor – alle sind schnell zur Stelle, egal, ob es um schwere Infektionen oder unklares Bauchweh geht.
Auch die Kinderonkologie ist der Klinik zugeordnet. Hier kämpfen die tapferen kleinen Patienten jeden Tag, oft wochen- und monatelang, um ihre Gesundheit – alles mit der tatkräftigen Unterstützung der Teammitglieder auf der Station. Dank der Arbeitsgruppe Experimentelle Onkologie kann oft auch Kindern geholfen werden, die eine sehr individuelle Therapie benötigen.
Auch die ganz kleinen Patienten sind in der Neonatologie sicher und gut versorgt. Babys mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1.250 Gramm sowie Mehrlings- und andere Risikogeburten werden gemeinsam mit der Geburtshilfe versorgt. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist per Telefon unter (0385) 520-2660 zu erreichen.
Helios/ph