Tipps für Geschenke zum Fest

Der Endspurt bis Weihnachten ist eingeläutet

Am 1. Dezember öffnet sich nicht nur das erste Türchen, auch der 1. Advent klopft an. Der Endspurt bis Weihnachten ist eingeläutet – und damit die Geschenkejagd.
Bei Hofmann geht es mit blauen Mützen in die Adventszeit, Foto: Hofmann

Schwerin • Es geht wieder los! Bereits seit Oktober sind in vielen Supermärkten Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner zu kaufen. Nun rückt das Fest immer näher und bei vielen kommt Weihnachtsstress auf.

„Was kann ich dieses Jahr bloß verschenken?“ Diese Frage bewegt derzeit wohl die meisten Gemüter. In Deutschland findet jeder durchschnittlich sechs bis zehn Geschenke unter dem Tannenbaum. Ideen gibt es viele, aber die Entscheidung für die passende Gabe fällt mitunter schwer. Suchende können sich im Sanitätshaus Hofmann inspirieren lassen. Hier schlummern zahlreiche Ideen. Eine Heizdecke oder ein Heizkissen etwa zaubern behagliche Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände. Schlupfsäcke oder warme Socken lassen Kälte und Gänsehaut bei einem winterlichen Spaziergang erst gar nicht aufkommen. Sportliebhaber werden ebenfalls fündig.

Neben vielen Kompressionsartikeln speziell für Aktive bietet das Sanitätshaus auch Gutscheine an. Diese können beispielsweise für ein „Bikefitting“ im kommenden Frühjahr eingelöst werden. Die Gesundheitsexperten zeigen Radlern, wie das Fahrrad optimal auf ihren Körper eingestellt ist. Wer seinen Glücksgriff noch landen möchte, ist herzlich eingeladen, am Pfaffenteich vorbeizuschauen und zu stöbern. Die Profis in Sachen Wohlbefinden beraten gerne auch persönlich. Denn was ist schöner, als sich die Freude des Beschenkten bereits jetzt auszumalen?