Geschäftsführer danken allen Mitarbeitern

Marktposition im Privat- und Geschäftskundenbereich gestärkt

Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes hat das Schweriner Unternehmen in diesem Jahr seine Marktposition im Privat- und Geschäftskundenbereich gestärkt.
Die SAS-Geschäftsführer Matthias Dankert (l.) und Andreas Lange, Foto: maxpress

Schwerin • Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes hat das Schweriner Unternehmen in diesem Jahr seine Marktposition im Privat- und Geschäftskundenbereich gestärkt.

Die SAS-Geschäftsführer Matthias Dankert und Andreas Lange können auf ein Geschäftsjahr zurückblicken, das in unruhigen Zeiten von verschiedenen Herausforderungen geprägt war. „Dennoch hat sich das Unternehmen stabil am Markt behauptet.

Das ist auch ein Verdienst unserer Mitarbeiter, denen wir für ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität danken“, sagt Andreas Lange. Die anhaltende Inflation, die in allen Sektoren steigenden Preise und die in Schwerin sinkenden Abfallmengen wären deutlich spürbar geworden. Umso mehr freut sich die Geschäftsführung, dass die SAS die Kommunalausschreibung in Schwerin für die Entsorgung von Papier, Haus- und Sperrmüll sowie den Winterdienst und die Straßenreinigung gewonnen hat. „Damit sind mehr als 100 Arbeitsplätze bis zum Jahr 2040 gesichert“, erklärt Matthias Dankert.

maxpress/srk

Führungswechsel im Aufsichtsrat

Schwerin • Als Folge der Kommunalwahl hat sich die Zusammensetzung des SAS-Aufsichtsrats verändert. Auf der konstituierenden Sitzung ist Roman Möller zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er gehört mit Justus Burgdorf, der neu dazugekommen ist, und Stefan Nimke zur Vertretung der Stadt. Stellvertretender Vorsitzender ist REMONDIS-Geschäftsführer Georg Jungen geblieben. Mitglieder bleiben weiterhin Lukas Rethmann von REMONDIS und Marco Strack als Arbeitnehmervertreter. Die SAS-Geschäftsführung dankt den scheidenden Mitgliedern für ihre Arbeit und wünscht dem neuen Aufsichtsrat viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

maxpress/Stephan Rudolph-Kramer