Blaue Weihnacht am 1. Advent

Stadtwerke-Adventskonzert am 1. Dezember

Stadtwerke-Adventskonzert am 1. Dezember in und mit der Musik- und Kunstschule ATARAXIA
Die Stadtwerke laden zum besinnlichen Konzert ein, Grafik: SWS

Schwerin • Das Warten hat ein Ende – am ersten Tag im Dezember darf endlich das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden, und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt.

Passend dazu gestalten die Stadtwerke an diesem Tag gemeinsam mit der Musik- und Kunstschule ATARAXIA einen weihnachtlichen Konzertnachmittag, um die Adventszeit singend und musizierend einzuläuten. Nach einem Gang über den Schweriner Weihnachtsmarkt sind Jung und Alt eingeladen, sich im Saal am Pfaffenteich bei einem warmen Getränk und kleinen Naschereien eine entspannte Auszeit zu gönnen. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm wird den Adventsnachmittag begleiten. Unter der bewährten musikalischen Leitung von Michaela Geisler musizieren unter anderem der Jazzchor der Musik- und Kunstschule „JAZZATAX“ und die Bläserklasse 6 des Goethe-Gymnasiums.

Mit ihrer Sangesfreude und einem vielfältigen Repertoire finden die Chorsänger stets einen besonderen Draht zu ihrem Publikum. Auch die jungen Musiker des Blechbläsernachwuchses begeistern mit jugendlichem Eifer und echter Spielfreude. Das Konzert beginnt wie gewohnt um 15 Uhr. Bereits ab 14.30 Uhr können sich die Gäste auf einen schönen Adventsanfang einstimmen. Ein kleiner, aber feiner Weihnachtsbasar umrahmt die Veranstaltung und lädt dazu ein, liebevoll gefertigte Kleinigkeiten für das weihnachtliche Heim oder als Geschenk für Freunde und Verwandte zu erwerben. Wie in den vergangenen Jahren auch werden die Einnahmen aus dem Ticketverkauf des vorweihnachtlichen Events für einen wohltätigen Zweck in der Region Schwerin gespendet.

Die Stadtwerke bedanken sich mit dem Adventskonzert bei ihren Kunden und Partnern für das im zu Ende gehenden Jahr entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Das gesamte Team wünscht allen eine fröhliche und gesunde Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen Start in das Jahr 2025!

SWS/Gilda Goldammer