Adventszauber in Schwerin

Die Stadt verwandelt sich in den kommenden Wochen in ein Weihnachtsland

Die Weihnachtsmärkte sind eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit. Auch in Schwerin öffnet in der wunderbaren Altstadt bereits am 25. November der „Stern des Nordens“
Weihnachtssterne verzaubern die Zeit bis Heiligabend mit wunderbarem Licht, Foto: Adobestock/EWY Media

Schwerin • Die Weihnachtsmärkte sind eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit. Auch in Schwerin öffnet in der wunderbaren Altstadt bereits am 25. November der „Stern des Nordens“ und macht die lange Zeit der Vorfreude zu leuchtenden Wochen.

Dann heißt es wieder: Einfach über den Weihnachtsmarkt schlendern und bei einer Bratwurst und einem Glühwein oder Punsch und Süßem die Lichter und Düfte der liebevoll gestalteten Holzhütten und Stände erkunden. Zur gleichen Zeit wird es am Südufer des Pfaffenteiches kalt – zumindest auf der überdachten Eisbahn, die alle großen und kleinen Gäste zu Sport, Spaß und Spiel auf flotten Kufen einlädt.

Adventskonzert der Stadtwerke

Kulturfreunde sollten sich schon einmal den ersten Advent im Terminkalender vormerken: Am 1. Dezember lädt das traditionelle weihnachtliche Konzert der Stadtwerke zum musikalischen Auftakt der schönsten Zeit des Jahres ein. Alle Informationen dazu finden Interessierte demnächst auf der Stadtwerke-Website und in der nächsten hauspost-Ausgabe Ende November. Die Konzertfreunde können sich auf einen abwechslungsreichen Stadtwerke-Nachmittag freuen und sind herzlich eingeladen.


SWS/Gilda Goldammer