Sportsaison startet
Einige Sportler sind bereits in die neue Saison gestartet und andere folgen
Schwerin • Der Ring ist eröffnet, der Fußball rollt, die Handballschuhe sind festgeschnürt und Volleybälle fliegen in der Halle durch die Luft. Einige Sportler sind bereits in die neue Saison gestartet und für andere Athleten geht es im September wieder auf Wettkampfkurs. Das lange Warten hat ein Ende, denn für die meisten Sportler der Schweriner Vereine sind die Testspiele und Turniere geschafft. Somit endet eine intensive Vorbereitungsphase, bei der in den letzten Wochen besonders an der Technik, Kondition und Taktik gefeilt wurde.
Nun können die Athleten hoch motiviert und bestens vorbereitet in die neue Saison starten. Ein wenig gedulden müssen sich nur noch die Boxer des BC Traktor Schwerin. Der genaue Wettkampfplan steht für den Verein bisher noch nicht fest. Bekannt ist jedoch, dass die Saison in der ersten Bundesliga im Dezember oder Januar startet. Trotz Wartezeit müssen die Boxer nicht auf ihre Wettkämpfe verzichten. Wer die Athleten neben der Wettkampfsaison dennoch anfeuern möchte, kann am 28. September nach Wismar in die Markthalle kommen. Im Rahmen eines Oktoberfestes treten die Sportler bei einem Box-Länderkampf gegen die Athleten des australischen National-Teams an. Besucher können die Boxer des BC Traktor Schwerin von 15 bis 22 Uhr unterstützen.
Den Startschuss für die neue Saison geben die Mecklenburger Stiere. Die Handballer treffen am 8. September auf den SG Hermsdorf-Waidmannslust aus Berlin. Um 16 Uhr wird die Partie in der Sporthalle der Kästner-Schule angepfiffen.
Auch die Handballerinnen des SV Grün-Weiß Schwerin wollen auf dem Parkett wieder auf Punktejagd gehen. In der letzten Saison konnte sich die Mannschaft den zweiten Platz in der dritten Liga sichern. An diese Leistung möchten die Sportlerinnen wieder anknüpfen. Am 15. September um 17 Uhr heißen sie die Zuschauer beim Spiel gegen den Buxtehuder SV in der Reiferbahnhalle wieder willkommen.
Beim ersten Heimspiel des SSC Palmberg Schwerin wird die Halle der Palmberg- Arena wieder in den Farben Gelb und Blau strahlen. Am 28. September um 17 Uhr starten die Volleyballerinnen in der ersten Bundesliga ihr erstes Saisonspiel. Um 17 Uhr treffen sie auf den VC Wiesbaden. Zuletzt haben die Sportlerinnen aus Schwerin das Spiel 3:2 für sich entschieden. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Für die ersten Herren des Fußballvereins FC Mecklenburg Schwerin ist die Saison schon vor Septemberanfang gestartet.
In ihrem ersten Spiel trafen die Fußballer auf den SV Pastow. Das nächste Heimspiel der Mannschaft findet am 20. September um 20 Uhr im Sportpark Lankow gegen den FSV Bentwisch statt. Die Termine für die Saison stehen somit fest und können in die Kalender eingetragen werden. So freuen sich nicht nur die Spieler und Athleten darauf, nach der Sommerpause wieder zu starten. Auch Fans und Sportbegeisterte können nach einigen Monaten ihren Verein wieder tatkräftig anfeuern und ihr Team bei spannenden Wettkämpfen unterstützen. Auf die Zuschauer wartet eine Zeit voller Energie, Spannung und Emotionen.
Ob auf dem Parkett, im Ring oder draußen auf dem Fußballfeld – die kommende Saison verspricht viele spannende Highlights in der Sportstadt Schwerin.
maxpress/Anna Sophie Schulz