Mit Energie an Topf und Pfanne im Gourmetgarten

Geselliges Kochen mit den Stadtwerken im Schweriner Schlossgarten

Ein Fest für die Sinne präsentierte sich im Juli im sommerlichen Schlossgarten. Rund um den Schlossgarten- Pavillon im historischen Parkensemble konnten sich die Schweriner und ihre Gäste an drei wunderbaren Sommertagen kulinarisch verwöhnen lassen
Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Josef Wolf (2.v.r.) hatte Spaß beim Kochen des Fischgerichtes, Foto: maxpress

Schwerin • Ein Fest für die Sinne präsentierte sich im Juli im sommerlichen Schlossgarten. Rund um den Schlossgarten- Pavillon im historischen Parkensemble konnten sich die Schweriner und ihre Gäste an drei wunderbaren Sommertagen kulinarisch verwöhnen lassen. Köstliche Düfte durchzogen den Park und im großen Gartenlokal kredenzten regionale Gastronomen, Kochprofis und Food-Manufakturen eine vielfältige und exklusive Auswahl an Speisen und Getränken für die zahlreichen Feinschmecker von nah und fern.

Die Stadtwerke unterstützen seit vielen Jahren den Schweriner Gourmetgarten. In diesem Sommer waren sie aber erstmals auch Partner der Kochshow. Auf der Gartenbühne agierte als prominenter Beikoch der Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Schwerin, Dr. Josef Wolf (Foto, 2. v.r.). Er bereitete gemeinsam mit Koch Olaf Lederer (r.) vom Schlossgut Gross Schwansee gebratene Filets vom Ostsee-Knurrhahn zu.

Doch nicht nur der Gaumen der Anwesenden wurde verwöhnt, auch musikalische Leckerbissen zum Zuhören, Mitwippen oder auch zum Tanzen wurden geboten. Verschiedene Bands waren auf der Bühne live zu erleben, so zum Beispiel Andreas Pasternack & Friends oder July House – Bernd-Rolf Smerdka. „Wir versorgen Schwerin mit Energie – auch für genussvolle Momente. Seit zwölf Jahren bereichert der Schweriner Gourmetgarten unsere Stadt, und wir als Stadtwerke sind stolz, Teil dieses Events zu sein“ so Dr. Josef Wolf.

Gilda Goldammer