Abrechnung der Betriebskosten im August

Abrechnung in Ruhe lesen

Schwerin • Die Gesamtkosten, Vorauszahlungen und das abschließende Ergebnis 2023 hat die WGS gerade für ihre Mieter zusammengestellt. Die Verteilung der Betriebskostenabrechnungen beginnt am 9. August in Lankow.  Weiter geht es in Neu Zippendorf und Mueß
Die Abrechnung der Betriebskosten 2023 geht nun an die Mieter raus, Foto: maxpress

Schwerin • Die Gesamtkosten, Vorauszahlungen und das abschließende Ergebnis 2023 hat die WGS gerade für ihre Mieter zusammengestellt. Die Verteilung der Betriebskostenabrechnungen beginnt am 9. August in Lankow.

Weiter geht es in Neu Zippendorf und Mueßer Holz am 16. August. Der Große Dreesch, Krebsförden sowie der Bereich Altstadt/Weststadt folgen dann am 23. August. In Einzelfällen kann es zu Abweichungen kommen. Für Mieter ist es wichtig, das gesamte Schreiben in Ruhe zu lesen. Die Gesamtkosten, Vorauszahlungen und das Abrechnungsergebnis sind auf der ersten Seite ausgewiesen. Auf den Folgeseiten ist genau nachvollziehbar, welche Betriebskosten im Einzelnen entstanden sind und wie hoch der vom Mieter zu tragende Anteil ist.

Sollten Vorauszahlungen neu angesetzt werden, ist dies unabhängig davon, ob die Abrechnung ein Guthaben oder eine Nachzahlung ausweist. Entscheidend sind immer die im Abrechnungsjahr entstandenen Kosten. Damit möchte die WGS vermeiden, dass es bei der nächsten Betriebskostenabrechnung zu Nachzahlungen für den Mieter kommt.

maxpress/jpl