hauspost-Editorial August: Kristian Meier-Hedrich
Geschäftsführer WGS und Werkleiter ZGM
Liebe Leserinnen und Leser,
die pure Neugier und der Wunsch, nach vielen Jahren im Hochbau und Liegenschaftsbereich der Stadt Dresden etwas anderes zu machen – das waren die Gründe, die mich vor mehr als eineinhalb Jahren nach Schwerin gezogen haben. Mittlerweile fühle ich mich sowohl beruflich als auch privat in unserer schönen Landeshauptstadt angekommen.
Als Werkleiter vom Zentralen Gebäudemanagement liegt es mir besonders am Herzen, die Zukunft unserer lebenswerten Stadt für viele Gesellschaftsbereiche weiter zu gestalten. Umso mehr freue ich mich, zukünftig als Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Schwerin darüber hinaus dafür zu sorgen, dass sich unsere mehr als 20.000 Mieter nicht nur in unserer Stadt, sondern auch in ihren eigenen vier Wänden rundum wohlfühlen.
In einer Zeit, in der der Wohnungsmarkt in vielen Städten Deutschlands angespannt ist, bietet sich der WGS unter neuer Leitung die Chance, wegweisende Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Meine gesammelten Erfahrungen aus dem ZGM bringe ich dabei gerne mit ein.
Ich freue mich darauf, mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WGS zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen gemeinsam weiter voranzubringen und die Bedürfnisse unserer Mieter bestmöglich zu erfüllen. Die WGS soll als starker Partner in den Stadtteilen agieren und gleichzeitig als kommunaler Partner für Verlässlichkeit sorgen. In den kommenden Monaten werden wir uns darauf konzentrieren, gemeinsam wichtige Zukunftsthemen der WGS zu erarbeiten. Von der Anpassung der Bestandsstrategie an stetig steigende Anforderungen und Veränderungen bis hin zur Entwicklung von Nachhaltigkeitszielen – die Aufgaben sind vielfältig und spannend.
Herzliche Grüße Ihr
Kristian Meier-Hedrich
Geschäftsführer WGS
Werkleiter ZGM