Neue Räume
Lankow • Seit dem 1. Juni begrüßt die WoGeLa ihre Mieter und Besucher in neuen Räumlichkeiten. Das neunköpfige Team ist nun in der Rahlstedter Straße 27 und damit im zentralen Bereich Lankows ansässig. Das neue Domizil ist hell, modern und bietet vor allem mehr Platz.
Innerhalb kurzer Zeit hatte sich für die WoGeLa die Gelegenheit ergeben, die ehemaligen Büroräume des WGS-Mietercenters Nord in der Rahlstedter Straße 27 zu übernehmen. Sie setzte alle Hebel in Bewegung, um den Umzug bereits Ende Mai zu realisieren. Daher sprang die Firma Farbe und Raum
Malerwerkstatt GmbH spontan ein, setzte die Räumlichkeiten malermäßig instand und verlegte kurzfristig auch einen neuen Fußboden. Die Mission ist gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Darin, dass die Raumaufteilung praktikabler als am bisherigen Standort ausfällt, sind sich ebenso alle einig: „Bislang waren unsere Büros über einen Hausflur und zwei separate Eingänge verteilt. In den neuen und moderneren Räumen sitzen wir alle zusammen. Dort haben wir außerdem bessere Beratungsmöglichkeiten und einen großzügigen Konferenzraum“, sagt Manuela Kuhnke, Vorstand der WoGeLa. So heißt das WoGeLa-Team seine Mieter, Mietinteressenten und Geschäftspartner in ihrer neuen Geschäftsstelle umso mehr willkommen. „Sowohl die Mitglieder des Aufsichtsrats als auch unsere Mieter sind begeistert von den neuen Räumen“, so Steffen Weber, Vorstand der WoGeLa.
An den Service- und Beratungsleistungen der WoGeLa hat sich nichts geändert. Die Öffnungszeiten sind unverändert geblieben. Mieter können ihre Anliegen nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich klären. „Wir bedanken uns bei den Firmen Die 3 Umzüge, Koenig + Knecht Werbetechnik, Hoss Netzwerk, NDB Elektrotechnik und Hano-Küchen für die sehr gute Zusammenarbeit beim Umzug“, sagt Steffen Weber.