Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin wächst weiter

Erste Stiftungsfonds in der Region Parchim/Lübz errichtet

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat sich die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zu einem starken Dach für insgesamt 14 Stiftungsfonds entwickelt – und dieser Kreis wächst stetig.
v.l.n.r. Christine Klement (SPK), Armin Taubenheim, Astrid Becker, Kai Lorenzen (SPK), Foto: C. Kampe/SPK

Schwerin • Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat sich die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zu einem starken Dach für insgesamt 14 Stiftungsfonds entwickelt – und dieser Kreis wächst stetig.

Dazu gehören seit Dezember 2023 auch der Eldenburgstiftung Lübz - Stiftungsfonds sowie seit April 2024 der Carl Wilde-Verein Sternberg - Stiftungsfonds. Sie sind die ersten beiden Stiftungsfonds der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin in der Region Parchim/Lübz und haben dort ihre Arbeit als Bürgerstiftungen aufgenommen.

Hinter jedem dieser Fonds stehen Menschen, die mit Leidenschaft und Einsatz für ihre Heimat eintreten. Gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Bürgern werden Ideen gesammelt, wie wir unsere Städte und Gemeinden noch lebenswerter gestalten können. Jeder Beitrag, sei es finanziell oder durch persönlichen Einsatz, ist von unschätzbarem Wert, um das soziale Gefüge in unserer Region zu stärken und weiterzuentwickeln.

Werden Sie Teil dieser großen Stiftergemeinschaft. Gemeinsam mit der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und weiteren gleichgesinnten Bürgern fördern Sie unsere Region mit den Erträgen aus Ihrem individuellen Stiftungsfonds. Das Vermögen Ihres Stiftungsfonds bleibt dauerhaft erhalten, die Erträge kommen jedes Jahr der gemeinnützigen Organisation Ihrer Wahl zugute.

Weitere Informationen finden Sie hier: Stiftergemeinschaft (sparkasse-mecklenburg-schwerin.de)

SPK/Anke Toschka