Veränderungen in der Geschäftsführung

Daniel Dellmann verlässt Helios Kliniken Schwerin und Leezen

Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann verlässt Helios. Zum 1. September 2024 wird der 57-jährige die Leitung der Kliniken in Schwerin und Leezen abgeben, um sich einer neuen Aufgabe außerhalb von Helios zu widmen.
Helios-Geschäftsführer Daniel Dellmann, Foto: Helios

Schwerin/Leezen • Seit Anfang 2019 hat Daniel Dellmann die Geschicke der Helios Kliniken Schwerin verantwortet, seit November 2019 zusätzlich die Helios Klinik Leezen. In dieser Zeit hat er beide Standorte nicht nur hervorragend geführt und sowohl wirtschaftlich als auch medizinisch vorangebracht; Daniel Dellmann war vor allem für seinen äußerst empathischen und wertschätzenden Führungsstil ein über die Regionsgrenzen hinaus geschätzter Klinikgeschäftsführer.

In seine Zeit an Ihrem Standort fielen die schwierigen Coronajahre und der darauffolgende Weg zurück in die Normalität. Daniel Dellmann hat sich in diesen Jahren als Krisenmanager bewährt und „seine“ Kliniken souverän und ruhig durch diese Phase gebracht.

„Ich bedauere den Weggang von Daniel Dellmann sehr“, sagt Regionalgeschäftsführer Johannes Rasche. „Wer fünfeinhalb Jahre lang an der Spitze unseres größten Maximalversorgers gestanden hat, hinterlässt eine Lücke, die nicht leicht zu schließen ist. Gleichwohl respektiere ich seine Entscheidung selbstverständlich und habe Verständnis dafür. Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg alles Gute.“

Bis Ende August 2024 bleibt Daniel Dellmann in der Verantwortung für die Helios Kliniken Schwerin und die Helios Klinik Leezen. Wer seine Nachfolge antreten wird, wird in den kommenden Wochen geklärt.

Helios/Christian Becker