Strom für den Park

WGS lässt Anschluss für den Freizeitpark Neu Zippendorf installieren

WGS lässt Anschluss für den Freizeitpark Neu Zippendorf installieren
Foto: WGS

Neu Zippendorf • Der Freizeitpark Neu Zippendorf hinter der Perleberger Straße und Plater Straße ist eine grüne Oase mit zahlreichen Möglichkeiten zur Erholung und für Freizeitaktivitäten. Was bisher fehlte, war ein Stromanschluss – diesen hat die Wohnungsgesellschaft Schwerin nun installieren lassen.

Damit ist die WGS gerne einem Hinweis des Ortsbeirates Neu Zippendorf, vertreten durch Angelika Stoof (Foto, l.), nachgegangen. Denn ohne Strom war eine Bespielung der Bühne vor Ort bislang eingeschränkt. „Der Stromanschluss bietet einen echten Mehrwert für die Nutzung des Parks“, so die Ortsbeiratsvorsitzende. Das finden auch Anne-Katrin Schulz (2.v.r.) vom Stadtteilmanagement Neu Zippendorf und Matthias Glüer (r.) vom Bauspielplatz Schwerin e.V., die sich gerne mit kulturellen Veranstaltungen im Freizeitpark einbringen möchten. Jetzt sind zum Beispiel musikalische Events denkbar.
Daniel Meslien (2.v.l.), Aufsichtsratsvorsitzender der WGS, freut sich darauf: „Der Park ist für viele ein Anlaufpunkt – ob für einen Spaziergang oder Sport.“ Mit dem Stromanschluss ist jetzt nicht allein das Gelände, sondern auch die Bühne vielseitig einsetzbar. „Als größter Vermieter im Stadtteil haben wir hier gerne unterstützt, um weitere Freizeitangebote unter freiem Himmel für die Bewohner vor Ort möglich zu machen.“

maxpress/jpl