Spannende Einblicke in die Operationssäle

20 Jahre Helios Kliniken Schwerin – großes Parkfest und Tag der offenen Tür am 25. Mai

20 Jahre Helios Kliniken Schwerin – großes Parkfest und Tag der offenen Tür am 25. Mai.
Foto: Helios

Schwerin • 20 Jahre Helios Kliniken Schwerin werden in diesem Jahr groß gefeiert. 2004 hat Deutschlands größter privater Klinikträger das Krankenhaus übernommen und stetig weiterentwickelt. Es ist als Maximalversorger aus der Versorgung in Westmecklenburg nicht mehr wegzudenken. Zudem ist das Haus größter Arbeitgeber der Region. Beim Tag der offenen Tür am 25. Mai können sich Interessierte persönlich davon überzeugen, was hinter den Kulissen einer so großen Klinik alles passiert.

Einmal einen OP-Roboter im Einsatz sehen, einmal eine Kopf-OP an einer Kokosnuss simulieren, einmal an der Schwarzlichtbox die Händehygiene überprüfen – dies und noch vieles mehr bieten die Helios Kliniken Schwerin den Besuchern an diesem Tag von 10 bis 13 Uhr. Viele Fachbereiche geben Einblicke in ihre Arbeit in einem Krankenhaus, in dem weit mehr als 3.000 Menschen dafür da sind, Patienten so rasch wie möglich wieder gesund zu machen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, spontan vorbeizuschauen ist kein Problem. Die Traditionsbahn des Nahverkehrs pendelt kostenfrei zwischen Bertha-Klingberg-Platz und Kliniken.

Besucher sollten etwas mehr Zeit mitbringen, denn am Nachmittag steigt an den Helios Kliniken auch das große Parkfest. Von 12 bis 16 Uhr erwartet Besucher ein buntes Programm für die ganze Familie – mit Radio Teddy, Flohmarkt und vielem mehr. Vorbeischauen lohnt sich also.

Helios/cb