Gemeinschaftskonzert Barcelona-Schwerin

Studenten und schüler beider Länder musizieren

Die Zuhörerinnen und Zuhörer des Gemeinschaftskonzerts können sich auf einen Abend der Extraklasse mit nationalen und internationalen Nachwuchsmusikerinnen- und musikern freuen!
Johanna Lorenz beim Spiel von zwei Blockflöten, Foto: LHS/Christina Lüdicke)

Schwerin • Die Zuhörerinnen und Zuhörer des Gemeinschaftskonzerts können sich auf einen Abend der Extraklasse mit nationalen und internationalen Nachwuchsmusikerinnen- und musikern freuen!

Am Freitag, dem 10. Mai 2024 um 18 Uhr im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums Schwerin teilen sechs herausragende Studentinnen und Studenten des Conservatori Superior de Música del Liceu aus die Bühne mit einigen Schülerinnen und Schülern des Konservatoriums Schwerin. Die talentierten jungen Musikerinnen und Musiker aus Barcelona haben bereits mehr als zwanzig Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und repräsentieren somit das hohe künstlerische Niveau Conservatori Superior de Música del Liceu Barcelona.

Auch die Schülerinnen und Schüler vom Konservatorium Schwerin können auf beachtliche Erfolge bei Wettbewerben zurückblicken und werden zum Teil parallel in der YARO, dem Zentrum für musikalisch Frühbegabte der Hochschule für Musik und Theater Rostock, ausgebildet. Das Gemein-schaftskonzert verspricht ein Erlebnis, das die Leidenschaft, technische Fertigkeiten und den künstlerischen Ausdruck beider Konservatorien vereint. Das Publikum kann die musikalische Synergie zwischen den beiden Institutionen erleben und eine Aufführung genießen, welche die kulturelle Vielfalt durch Musik hervorhebt.

Das Programm des Abends umfasst Werke von deutschen, spanischen und südamerikanischen Komponisten aus verschiedenen Epochen. Am nächsten Tag um 16 Uhr bieten die Gäste aus Spanien eine weitere Aufführung ihres Programms im Schloss und Gutshaus Sieversdorf an. Seien Sie dabei und genießen Sie zwei Abende voller außergewöhnlicher Musik!

LHS/Christina Lüdicke