Starker Rücken dank stützender Bandagen
Schnelle Hilfe für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen
Schwerin • Der Frühling ist da. Für die einen bedeutet das, sich endlich wieder aufs Motorrad zu schwingen. Für andere heißt es spätestens jetzt, im Garten rumzupuzzeln – nicht selten auf allen Vieren. Was beiden Aktivitäten gemein ist: Vor allem der Rücken wird enorm beansprucht und Beschwerden im Kreuz sind die Folge von immer gleichen (Fehl-) Belastungen. Oftmals wissen Betroffene sich dann aber nicht zu helfen. Sie nehmen eine Schonhaltung ein, die die Beschwerden nur verstärkt, oder greifen auf Schmerzmittel und Spritzen mit Kortison zurück. Eine bessere Alternative sind da spezielle Bandagen. Das STOLLE Sanitätshaus hat eine große Auswahl.
Die Stabilorthese LumboLoc von Bauerfeind etwa entlastet die Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule. Sie eignet sich auch bei mittelstarker Muskelschwäche.
LumboTrain hingegen ist eine Aktivbandage, die den Lendenwirbelbereich bei jeder Bewegung auch massiert. Durch die angeregte Durchblutung werden Verspannungen gelockert und die Schmerzen lassen nach. Viele Menschen klagen außerdem über Schmerzen im unteren Rücken. Zur Stabilisierung und Entlastung wurde die Beckenorthese SacroLoc entwickelt. Ein zweigeteiltes Massagepolster regt die Durchblutung an und fördert so den Heilungsprozess.
Doch auch die Knie sind gerade bei der Gartenarbeit großen, ungewohnten Belastungen ausgesetzt. Viele Patienten mit Knie-Beschwerden schwören auf die GenuTrain-Aktivbandage von Bauerfeind. Mit der Wechseldruckmassage und Stimulation bestimmter Druckpunkte ist die GenuTrain eines der beliebtesten Hilfsmittel.
Voraussetzung dafür, dass die Produkte optimal wirken können, ist der perfekte Sitz am Körper. Darum kümmern sich die qualifizierten Mitarbeiter in den Schweriner STOLLE-Filialen. Sie sind bei der Auswahl und individuellen Anpassung von Bandagen und Orthesen behilflich. Bei sämtlichen Fragen stehen sie gerne mit Rat und Tat zur Seite.
maxpress/Marie-Luisa Lembcke