city.WLAN in MVs größter Trampolinhalle

Stadtwerke versorgen Schwerins Actionpark mit Glasfaser-Internet und Highspeed-WLAN

Stadtwerke versorgen Schwerins Actionpark mit Glasfaser-Internet und Highspeed-WLAN
Foto: EasyJump

Lankow • Die Stadtwerke Schwerin erweitern das öffentliche city.WLAN um einen weiteren Hotspot in der EasyJump Trampolinpark & Actionarena Schwerin.
Auf 3.500 Quadratmetern fordert die größte Trampolinhalle Mecklenburg- Vorpommerns mit mehr als 25 Attraktionen den sportlichen Einsatz der Besucher und bietet diesen zusätzlich eine multimediale Spaßarena. In der brandneuen VR-Zone wird der Gast zum Formel- 1-Rennfahrer im Racer oder erlebt eine wilde King-Kong-Achterbahnfahrt. Wer eine Pause einlegen oder nur zusehen möchte, kann dies von der Sky Lounge aus tun. Snacks und Getränke können von hier aus mit bestem city.WLAN-Empfang genossen werden.

Die Inhaber Ender und Enis Sungar suchten schon länger nach einem leistungsstarken Internetanschluss für ihren Standort. Die bisher genutzte Kupferleitung über den alten Anbieter war den digitalen Prozessen nicht mehr gewachsen. „Die Gäste sprachen uns vielfach an, ob wir auch WLAN anbieten. Dies war bisher schwierig, da wir täglich große Datenmengen über unsere PCs im Büro und das Kassensystem verarbeiten. Dazu kommt noch die Social-Media-Kommunikation. So war an ein Kunden-WLAN nicht zu denken“, sagt Enis Sungar. Mit dem neu gebauten Stadtwerke-Glasfaserhausanschluss läuft der Datentransfer nun jederzeit stabil und ruckelfrei. Der Anschluss an das city.kom-Glasfasernetz der Stadtwerke ist auch Grundvoraussetzung für die Anbindung an das city.WLANNetzwerk. Eigens hierfür wurde eine zusätzliche Glasfaser in das Gebäude eingeblasen und der city.WLAN Access Point von den Stadtwerken installiert.

Nun können die Brüder Sungar jedem Gast Zugang zum Internet über city.WLAN anbieten: User surfen täglich eine Stunde gratis. city.WLAN ist an über 200 Hotspots, inklusive aller NVS-Fahrzeuge verfügbar. Über den city.WLAN-Onlineshop können Premium-Tickets ohne Zeit- und Datenlimit erworben werden.

SWS/Ulrike Kirsten