WAG lädt am 23. März ins Wasserwerk Mühlenscharrn ein
Führungen ermöglichen exklusive Einblicke in die Trinkwasserversorgung Schwerins
Schwerin • Am 22. März ist der internationale Tag des Wassers. Am darauffolgenden Samstag, 23. März, öffnet die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG (WAG) von 10 bis 14 Uhr ihre Türen zum gläsernen Wasserwerk Mühlenscharrn.
Immer zur vollen Stunde starten Führungen, die einen exklusiven Einblick in die Trinkwasser-aufbereitung und viele spannende Informationen rund um das Lebensmittel Nummer eins bieten. „Durchschnittlich liefern wir mit unseren beiden Wasserwerken Mühlenscharrn und Pinnow etwa 15.000 Kubikmeter Wasser pro Tag an die angeschlossenen Kunden,“ sagt Petra Beyer, Kaufmännische Geschäftsführerin der WAG. „Wer einmal vor Ort sehen möchte, wie wir die durchgehend hohe Qualität des Trinkwassers sicherstellen, ist herzlich eingeladen, uns am kommenden Samstag zu besuchen.“
An besonders heißen Sommertagen steigt der Bedarf an Trinkwasser spürbar. „Doch auch einen um mehr als 60 Prozent höheren Wasserbedarf können wir durch unsere modernen Anlagen gut meistern. Wie wir es dann auch noch in Halbzeitpausen eines Fußballfinales schaffen, die Spitzenlasten im Wassernetz abzufangen? Wir verraten es Ihnen, kommen Sie uns doch gern am 23. März besuchen. Es gibt so viel Spannendes rum um das Thema Trinkwasser zu erfahren,“ lädt der Technische Geschäftsführer der WAG, Tobias Schulze, ein.
SWS/Julia Panke