Kampf der Farben im Kunsthaus

Förderung des Sportnachwuchses im Kampfsport

Sechs Vereine laden gemeinsam mit Glücksmaler Michael Frahm (Foto) und dem PSV Schwerin Judo Kinder und Jugendliche dazu ein, sich in Kampfsportarten wie Judo, Ringen, Boxen, Karate, Aikido oder Wing Tsun auszuprobieren
Die Judoasse Ramona und Carmen Brussig haben Michael Frahm bereits zugesagt, Foto: Frahm

Basthorst • Sechs Vereine laden gemeinsam mit Glücksmaler Michael Frahm und dem PSV Schwerin Judo Kinder und Jugendliche dazu ein, sich in Kampfsportarten wie Judo, Ringen, Boxen, Karate, Aikido oder Wing Tsun auszuprobieren.

Dabei trifft Sport auf Kunst, denn parallel zu dem Probetraining soll ein überdimensionales Gemälde, inspiriert vom Kampfsport, mit kalten und warmen Farben auf einer Leinwand entstehen. Dieses soll für die Sportförderung in unterschiedlich großen Stücken gerahmt versteigert werden. Unterstützung bekommt die Aktion von prominenten Sportlern. So haben die mehrfachen Weltmeisterinnen und Olympiasiegerinnen im Judo, Ramona und Carmen Brussig, bereits zugesagt. Die Aktion startet am 28. April in Basthorst. Mehr Informationen können per E-Mail an info@kunsthaus-basthorst.de erfragt werden.

maxpress/hh