Start für Gartensaison und Highspeed-WLAN
city.WLAN ist für Kleingartenvereine über einen geförderten Glasfaseranschluss realisierbar
Schwerin • Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Netzausbau und -betrieb konnten die Stadtwerke Schwerin die Erschließung der sogenannten weißen Flecken im Stadtgebiet Schwerin für sich entscheiden. Im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus der Landeshauptstadt gelten zahlreiche Schweriner Kleingartenanlagen als förderfähige Adresspunkte, womit ein Glasfaser-Hausanschluss kostenlos gebaut wird.
Für den Aufbau des city.WLAN-Netzwerks ist ein Anschluss an das Stadtwerke-Glasfasernetz die Voraussetzung. Sind die Förderfähigkeit und die technischen Gegebenheiten einer Anlage geklärt, können die Installation einer city.WLANAntenne am Vereinsgebäude, die Bereitstellung und der Betrieb der Technik umgesetzt werden. Dann steht einem Serienmarathon, Videotelefonie mit Freunden oder Streaming der kommenden Fußball-Europameisterschaft aus dem eigenen Schrebergarten heraus nichts im Wege. Nutzer surfen täglich eine Stunde gratis.
Über den city.WLAN-Onlineshop können jederzeit Tages-, Monats-, Halbjahresoder Jahrestickets für ein oder drei Geräte erworben werden. Das Drei-Geräte-Ticket ist besonders beliebt bei Kleingärtnern. Ticketinhaber surfen in einem gesicherten WLAN-Bereich, ganz ohne Zeit- und Datenvolumenbegrenzung an den schönsten Hotspots in Schwerin wie zum Beispiel hier: Schwimmende Wiese, Zippendorfer Strand oder am Pfaffenteich.
Mit city.WLAN:
• Täglich eine Stunde gratis surfen
• Kinderleichte
• Anmeldung ohne Registrierung
• Mobiles Datenvolumen sparen
• Über den Gartenzaun hinaus: an 200 Hotspots in Schwerin inklusive allen NVS-Fahrzeugen
• Einwahl, Infos und Tickets unter www.citywlan-shop.de
Bei Interesse an einer city.WLANVersorgung können sich Kleingartenvereine gern bei den Stadtwerken melden.
E-Mail: kundenservice@swsn.de
Telefon: (0385) 633 14 27
SWS/Ulrike Kirsten