Gymnastinnen suchen Mitstreiter

Die Sportlerinnen üben in der Halle und auch im Wasser

Die Gymnastikabteilung gibt es seit 2011 im Verein, damals noch unter dem Dach des FC Eintracht Schwerin.
Die Gymnastinnen beim Training. Mitstreiter sind herzlich willkommen!, Foto FCM

Schwerin • Die Gymnastikabteilung gibt es seit 2011 im Verein, damals noch unter dem Dach des FC Eintracht Schwerin. Durch die Fusionierung im Jahr 2017 gehört sie zum FCM. Die Zusammenarbeit mit dem FC Mecklenburg ist besonders gut, da sich alle mit Respekt und Hilfsbereitschaft begegnen.

Unter der Leitung von Margret Schurr und Sabine Müller trainieren über 50 sportbegeisterten Mädels in zwei Stadtteilen. Übungsleiterin Margret führt die Sportstunden auf dem Großen Dreesch in der Sporthalle Hamburger Allee 126 durch. Hier gibt es jeden Dienstag ab 18.30 Uhr Yoga und jeden Mittwoch um 19 Uhr Sport auf der Matte mit unterschiedlichen Kleingeräten. Den Part im Stadtteil Lankow übernimmt Trainerin Sabine. Sie trifft sich jeden Dienstag um 19 Uhr in der Ratzeburger Straße 31 im Förderzentrum zum Sport am Abend. Ergänzend geht es dort anschließend ab 20 Uhr in die Schwimmhalle zu einer Stunde Wassergymnastik. Seit Januar dieses Jahres gibt es auch jeden Montag Yoga in Lankow.

Wer sich dafür interessiert, kann bei der Yogaeinheit im Vereinsgebäude des FC Mecklenburg Schwerin in der Ratzeburger Straße 44 dabei sein. Los geht es jeweils um 17.30 Uhr. Wenn die Sanierung in der Sporthalle der Siemens- Schule beendet ist, wird die Yogaeinheit dort stattfinden. Da Yoga mehr ist als nur ein physisches Training, kommen die Mitglieder der Gruppe auch darüber hinaus gern zusammen und gehen zum Bowling, ins Theater, organisieren Feiern oder unternehmen Radtouren. „Wir freuen uns über neue Mitglieder beim Sport oder auch Übungsleiter, die uns bei unserer tollen Arbeit unterstützen“, so Margret Schurr.

FCM