Hier bewegt sich was

Schwerin bekommt wieder ein großes Zentrum für Sport-, Wellness-, Gesundheits- und Freizeitangebote

Seit September sind Bagger, Handwerker und Projektverantwortliche am Standort des ehemaligen belasso im Einsatz. Die Realisierung eines großzügigen Vital- Resorts wird in Abschnitten umgesetzt. Erste Bereiche öffnen voraussichtlich im März.
So könnte der Außenbereich des Wonnemar Resort Schwerin aussehen, Foto: Mundel Architekten, Sülo/InterSPA Gruppe

Krebsförden • Schwerin bekommt wieder ein großes Zentrum für Sport-, Wellness-, Gesundheits- und Freizeitangebote. Seit September sind Bagger, Handwerker und Projektverantwortliche am Standort des ehemaligen belasso im Einsatz. Die Realisierung eines großzügigen Vital- Resorts wird in Abschnitten umgesetzt. Erste Bereiche öffnen voraussichtlich im März.

Auf einer Gesamtfläche von deutlich über 40.000 Quadratmetern und mit einem Investitionsvolumen von mehr als 50 Millionen Euro wird die Bestandsimmobilie dabei im Kern komplettsaniert und um weitere Angebotsflächen erweitert. Dafür wurden zur bestehenden Fläche zwei weitere, angrenzende Grundstücke erworben. Sport, Spa, Action und Hotel Entstehen soll das „Wonnemar Resort Schwerin“ – mit modernem Fitness-Bereich, großer Saunalandschaft, 25-Meter- Sportbecken, großem Gastronomiebereich, mehr als 300 Parkplätzen und vielem mehr.

Der Saunabereich mit Außenanlagen wird zum Beispiel unterschiedliche Schwitzkabinen, ein See-Ruhehaus, mehrere Sole-Becken, Whirlpools und eine Kneippanlage umfassen. Das geplante 4-Sterne-Superior- Hotel soll 148 Zimmer, ein Restaurant, eine Kaminlounge, eine Bar und ein Café sowie mehreren Multifunktionsveranstaltungsräumen bieten. „Die Bauarbeiten gehen zügig voran und wir planen, im März zunächst den Fitness-Bereich zu öffnen“, kündigt Volker Kurz an, Geschäftsführer der interSPA-Gruppe. Das Unternehmen aus Stuttgart ist unter anderem Betreiber der Wonnemar- Bäder in Deutschland und hatte das belasso von den Stadtwerken Schwerin übernommen. Genauso soll auch das attraktiv gestaltete Action- Center mit Kinderland und unterschiedlichen Attraktionen im März für die Gäste freigegeben werden.

Sowohl für den Fitness- Bereich als auch für das Kinderland werden zum 1. März noch Mitarbeiter gesucht. Und auch für die Bereiche Lasertag, 3D-Mini- Golf und Bowling, die voraussichtlich im April öffnen, kann sich schon beworben werden. Wer also Lust hat, Teil des Teams im neuen Wonnemar Resort Schwerin zu werden – sei es als Teamleiter für die einzelnen Bereiche, als Fitness-Trainer, Rezeptionist, Service- oder Gastromitarbeiter, Reinigungskraft oder Freelancer – sendet seine Bewerbung bitte an personal@wonnemar.de. Auch Initiativbewerbungen sind willkommen.

maxpress/Marie-Luisa Lembcke