Gas geben fürs Klima
Buchstäblich auf die Tube drückt die WoGeLa für das Klima, denn die Wohnungsgenossenschaft hat ihren Fuhrpark mit zwei neuen E-Transportern ausgestattet.
Buchstäblich auf die Tube drückt die WoGeLa für das Klima, denn die Wohnungsgenossenschaft hat ihren Fuhrpark mit zwei neuen E-Transportern ausgestattet. Hausmeister und Handwerker sind somit abgasfrei und in einem neuen, schicken Look für die Mieter im Einsatz.
Lankow • Die WoGeLa hat ihren Fahrzeugbestand mit zwei neuen klimafreundlichen Mercedes eVito aufgefrischt. Hausmeister Thomas Fritz (Foto, r.) und Handwerker Bert Schwab (l.) sind sehr stolz darauf, mit den leisen Transportern durch den Bestand zu cruisen.
„Das Fahrgefühl ist echt top, und wir haben nun auch noch mehr Platz, um unsere Arbeitsgeräte unterzubringen“, so Thomas Fritz. „So macht unser Job noch mehr Spaß. Unseren Mietern sind die Fahrzeuge auch schon aufgefallen, weil sie so leise sind und dazu noch schick aussehen“, ergänzt sein Kollege Bert Schwab.
„Die Leasingverträge der beiden bisherigen Fahrzeuge liefen im Herbst aus. Das haben wir zum Anlass genommen, auch in diesem Punkt auf mehr Klimaschutz zu achten. Durch unsere Investitionen in den Wohnungsbestand leisten wir regelmäßig einen Beitrag fürs Klima. Bei den Fahrzeugen haben wir rechtzeitig, insbesondere auch wegen der längeren Lieferzeiten, verschiedene Angebote verglichen und uns dann für die beiden eVitos entschieden“, erzählt Manuela Kuhnke, Vorstand der WoGeLa. „Erfreulicherweise wurden beide Fahrzeuge früher geliefert als erwartet. Das war in Zeiten wie diesen und vor Weihnachten eine umso größere Überraschung. Um die Vitos etwas präsenter wirken zu lassen, haben wir mit unseren Marketing-Partnern einen neuen Look erarbeitet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen“, so Manuela Kuhnke weiter.