Sparkasse präsentiert neue Ausstellung am Marienplatz

Ilona Blume zeigt ihre „Mecklenburger Landschaften“

Claudia Kampe aus dem Vorstandsstab begrüßte Ilona Blume zur Eröffnung ihrer Ausstellung in der Sparkasse
Claudia Kampe aus dem Vorstandsstab begrüßte Ilona Blume zur Eröffnung ihrer Ausstellung in der Sparkasse, Foto: SPK/Ann-Kristin-Granitza

Schwerin • „Mecklenburger Landschaften“ heißt die neue Ausstellung, welche aktuell in der Kundenhalle der Sparkassenfiliale am Marienplatz in Schwerin präsentiert wird. Die Schweriner Hobbykünstlerin Ilona Blume zeigt eine kleine Auswahl ihrer maritimen Ölarbeiten. Alle Bilder zeigen winterliche Motive von der Ostsee und spiegeln deutlich ihre Liebe zum Meer wider.

Ilona Blume wurde 1962 in Barth geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie lebt seit 1992 mit ihrer Familie in Schwerin. Seit Kindertagen zeichnete sie gerne, aber erst in den letzten Jahren hat sie wieder Zeit für ihr Hobby gefunden. Durch ein intensives Selbststudium, Beschäftigung mit der Malerei sowie bei der Belegung von Malkursen bei professionellen Künstlern hat sie ihre künstlerischen Fähigkeiten ausgebaut und vertieft. Mittlerweile ist die Ölmalerei ihre Passion.

Die Schwerinerin freut sich, zum zweiten Mal ihre Arbeiten in der Sparkasse zu präsentieren. „Kunst ist der Spiegel der Seele, ich suche nach Harmonie, nach klaren Farben und der Schönheit des Bildes. Meine Ausdrucksweise erarbeite ich mir im realistischen und impressionistischen Stil und versuche so, Eindrücke einzufangen und mit meinen künstlerischen Mitteln wiederzugeben.“, erklärt Ilona Blume. Alle, die jetzt neugierig geworden sind oder noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben suchen, sind herzlich zu einem Besuch der Ausstellung eingeladen. Diese kann bis zum 4. Januar 2024 zu den regulären Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale von Montag bis Freitag besichtigt werden.

SPK/Ann-Kristin Granitza