Spende für Para-Schwimmer

Fuchs & Partner unterstützt das Para-Schwimmteam

Fuchs & Partner unterstützt das Para-Schwimmteam des Mecklenburgischen Förderzentrums Schwerin mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro für neue Trikots und Wettkampfteilnahmen.
Das Schwimmteam freute sich über die Spende, Foto: Fuchs&Partner

Lankow • Fuchs & Partner unterstützt das Para-Schwimmteam des Mecklenburgischen Förderzentrums Schwerin mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro für neue Trikots und Wettkampfteilnahmen. In neuer Montur gingen die Schüler gleich bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Düsseldorf an den Start.

Zwölf Sportler gehören zum Schwimmteam des Mecklenburgischen Förderzentrums in der Ratzeburger Straße. Drei Mädchen und fünf Jungen haben gerade eine sehr erfolgreiche Reise hinter sich: Bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Düsseldorf verbuchten sie gleich mehrere Titel. Drei Schüler sind Deutsche Kurzbahnmeister in ihrer Altersklasse. Drei erreichten die Finals der besten Nachwuchsschwimmer Deutschlands. Mit insgesamt viermal Gold, siebenmal Silber und achtmal Bronze fuhr das Team reich bestückt wieder nach Hause.

Um die Mannschaft weiterhin bei Wettkämpfen zu unterstützen und die Nachwuchsarbeit zu fördern, hat Fuchs & Partner im Rahmen der ETL-Stiftung Kinderträume den Verein der Freunde und Förderer des Mecklenburgischen Förderzentrums mit einer Spende von 3.000 Euro bedacht. Dank des Geldes gehen die Sportler nun mit neuen Shirts an den Start. Die Stiftung hat Kinder im Fokus und schenkt ihnen Glücksmomente. „Kinder und Jugendliche sollten sich gesehen fühlen und aus vollem Herzen lachen können − leider sieht die Realität oft anders aus.

Wir möchten dagegen ein Zeichen setzen und bringen uns gerne immer wieder ein“, bekräftigt Kanzlei-Leiterin Monika Brüning (Foto unten). So hatte sie gemeinsam mit ihrem Team beispielsweise auch den Bauspielplatz auf dem Großen Dreesch mit einem Bewegungsangebot unterstützt oder Juniorenmannschaften von Schweriner Sportvereinen mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet.

maxpress/ms

Monika Brüning:

Es ist immer wieder schön, wenn wir bei der Übergabe einer Spende in leuchtende Augen schauen. Das hat dann so richtig einen Sinn.