Ho ho ho, Rokoko!
Kressmann begrüßt seine Kunden im Cirque Royal
Altstadt • „Wenn ich mich mit Kunden unterhalte, die Kindheitserinnerungen an die Fenster des Kaufhauses Honig oder an die Zeiten des Hauses als Magnet-Kaufhaus haben, kommen wir schnell auf die Weihnachtsdekorationen zu sprechen“, sagt Geschäftsführer Carl Kressmann.
Kein Wunder, denn opulente Weihnachtsdeko haben für das Haus Tradition. Es darf gerne etwas mehr Farbe und Pomp sein, denn Weihnachten ist die Zeit der großen Gefühle und der Dezember die Zeit der Vorfreude. Deshalb verzichtet Kressmann auch mal darauf, die neueste Wintermode zu präsentieren, wenn der Sinn nach Stofftieren im Winterwald steht. Und auch dieses Jahr zeigen die Abdrücke von Kinderhänden an den Schaufenstern wieder, dass sich die Mühe gelohnt hat: Klein und Groß können staunen.
„Trotzdem gibt es immer noch jede Menge Mode zu kaufen, denn schließlich kommt die kalte Jahreszeit erst noch auf uns zu. Und bevor es richtig kalt wird, gibt es auch wieder unsere Weihnachtsgeld-Aktion“, verspricht Carl Kressmann. Natürlich laufen auch schon die Vorbereitungen für 2024 – hier ein kleiner Ausblick in Sachen Veranstaltungshöhepunkte:
• 18. Januar: Preisträger- Konzert des Young Artist Förderpreises bildende Kunst der Schweriner Jazznacht
• 1. Februar: Musik und Literatur: „Trouble is my business“
• 7. März: Freundinnen- Abend mit Musik und guter Laune.
„Bis dahin wünschen Ihnen das Modehaus Kressmann und alle seine Mitarbeiter von Herzen eine frohe und friedliche Weihnachtszeit!“
Kressmann