Tradition wird fortgeführt

„Musik & Texte zum Advent“ in der Schelfkirche

„Musik & Texte zum Advent“ in der Schelfkirche
„Musik & Texte zum Advent“ in der Schelfkirche, Foto: David Pfänder

Schelfstadt • Es ist der Höhepunkt jedes Jahres für viele STOLLE-Kunden, -Partner und -Mitarbeiter: Das Konzert „Musik & Texte zum Advent“ in der Schelfkirche erfreut sich traditionell großer Beliebtheit und ist eine schöne Gelegenheit, das Jahr in besinnlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Von Handgemachtem können die Mitarbeiter des STOLLE Sanitätshauses ja ein Lied singen. Insofern war es nur logisch, zur traditionellen Veranstaltung „Musik & Texte zum Advent“ wieder das A-Capella-Ensemble Quintense (Foto) aus Leipzig einzuladen. Schon im vergangenen Jahr verzauberten die fünf Künstler das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton und beeindruckten mit der Qualität ihres Gesangs. Seit ihrer Gründung 2015 an der Musikhochschule in Leipzig hat sich das Ensemble der Interpretation englischsprachiger, rein vokaler Popp-, Jazz- und Soulmusik verschrieben.

Am 13. Dezember sorgt Quintense in der Schweriner Schelfkirche dann mit Weihnachtsklassikern wie „Let It Snow“ oder „Winter Wonderland“ für gemütliche Stimmung. Los geht es um 18 Uhr.

Das STOLLE Sanitätshaus veranstaltet das vorweihnachtliche Programm seit mittlerweile zehn Jahren und verbindet damit jedes Jahr ein großes Dankeschön an seine Kunden und Geschäftspartner.

Karten für das Konzert sind in den Filialen und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich. Für alle STOLLE-Kunden und -Partner ist der Eintritt kostenfrei. Die Erlöse aus dem Konzert kommen dieses Mal der Hospizarbeit im Stift Bethlehem im Unternehmensverbund der Diakonie Westmecklenburg- Schwerin zugute. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist sehr wertvoll. Deshalb unterstützen wir gern“, sagt STOLLE-Geschäftsführer Detlef Möller.

maxpress/ml