Die Stadtwerke läuten den Advent musikalisch ein

Weihnachtliches Konzert am 3. Dezember im Konservatorium

In diesem Jahr wird die Adventszeit pünktlich am 1. Advent mit dem traditionellen Weihnachtskonzert der Stadtwerke eingeläutet. Gemeinsam mit dem Konservatorium laden die Stadtwerke dazu herzlich ein.
Die Stadtwerke beginnen den Advent mit dem traditionellen Weihnachtskonzert im Konservatorium, Foto: Andreas Bahr

Schwerin • In diesem Jahr wird die Adventszeit pünktlich am 1. Advent mit dem traditionellen Weihnachtskonzert der Stadtwerke eingeläutet. Gemeinsam mit dem Konservatorium laden die Stadtwerke dazu herzlich ein.

Nach einem Bummel über den Schweriner Weihnachtsmarkt warten hier ein warmes Getränk und gute Musik. Die weihnachtlich leuchtende Atmosphäre des Konservatoriums ist wie gemacht dafür. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm wird den Adventsnachmittag begleiten.

„So wird beispielsweise das beliebte Piano- Duo Arkadiusz und Sebastian Godzinksi, das schon mehrfach in Schwerin zu Gast war, eine stimmungsvolle Version der ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ im weihnachtlich geschmückten Saal erklingen lassen“, verrät Gilda Goldammer, Projektverantwortliche der Stadtwerke. Das Konzert beginnt wie gewohnt um 15 Uhr. Bereits ab 14.30 Uhr sind die Gäste zum fröhlichen Miteinander bei einem Kaffee oder einem Glühwein und guten Gesprächen eingeladen, um sich auf einen schönen Advent einzustimmen.

Ein wundervoller kleiner Weihnachtsbasar erwartet die Gäste und lädt dazu ein, die liebevoll gefertigten Kleinigkeiten für das weihnachtliche Zuhause oder als Geschenk für die Lieben zu erwerben. Tickets gibt es an der Tageskasse gegen eine kleine Spende in Höhe von drei Euro. Im Interesse der Gesundheit aller Besucher bei dieser Veranstaltung gelten die bekannten Hygieneregeln. Außerdem wird um einen respektvollen Umgang miteinander gebeten.

Die Stadtwerke bedanken sich mit dem Konzert bei ihren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine fröhliche und gesunde Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2024!

SWS/Gilda Goldammer