Der Schweriner Postchor ist 75 geworden

Interessierte Damen und Herren zur stimmlichen Verstärkung gesucht

Kürzlich konnte der Postchor Schwerin e.V.  seinen 75. Geburtstag begehen. Die 25 Sängerinnen und 6 Sänger trafen sich zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier mit ehemaligen Vereinsmitgliedern und weiteren Gästen.
Der Postchor bei einem Auftritt zur Glockenweihe der Trauerkapelle auf dem Alten Friedhof, Foto: maxpress

Schwerin • Kürzlich konnte der Postchor Schwerin e.V. seinen 75. Geburtstag begehen. Die 25 Sängerinnen und 6 Sänger trafen sich zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier mit ehemaligen Vereinsmitgliedern und weiteren Gästen.

Dazu hatte der Chor ein besonderes Musikprogramm einstudiert und neben dem Gesang gab es natürlich viel zu erzählen, über die Gründung als Männerchor des Fernmeldeamtes, die Wandlung zu einem gemischten Chor, viele Auszeichnungen und Ehrungen und wie der Chor die Anforderungen der Wendezeit gemeistert hat. Während der Feierstunde wurde Chorleiter Hans Blecker durch den Landeschorverband M-V für seine langjährige Chorleitertätigkeit mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.
Übrigens: Der Chor sucht noch interessierte Damen und Herren, die in einer netten Gemeinschaft mitsingen und damit auch vielen Zuhörern eine Freude machen wollen. Die Chorproben finden immer dienstags um 18.00 Uhr in der Grundschule Schweriner Nordlichter, Speicherstraße 2 statt.

Postchor/Manfred Siemsen