Halloweenzeit im Zoo Schwerin

Höhepunkt ist die Dunkel-Munkel-Party mit Lampionumzug am 31. Oktober

Die Erdmännchen im Zoo sind schon in Halloween-Stimmung, Fotos: Zoologischer Garten Schwerin
Die Erdmännchen im Zoo sind schon in Halloween-Stimmung, Fotos: Zoologischer Garten Schwerin

Zippendorf • Von Samstag, dem 28. Oktober bis zum Mittwoch, dem 1. November, verwandelt sich das Zoogelände in eine gruselige Halloweenlandschaft. Höhepunkt ist die Dunkel-Munkel-Party mit anschließendem Lampionumzug am 31. Oktober.

An allen fünf Aktionstagen erwartet die Besucher ein schaurig schön geschmückter und beleuchteter Zoowald und ein Fest der Hexen und Gespenster. Highlight des gespenstischen Treibens ist wie jedes Jahr die Dunkel-Munkel-Party mit anschließendem Lampionumzug am 31. Oktober von 14 bis 18 Uhr. An diesem Tag erwartet die Gäste im Zoowald Geister, Hexen und andere wandelnde Gestalten der Nacht. Außerdem können alle kleinen und großen Halloweenfans an vier Gruselstationen ihren Mut beweisen. Wer alle Prüfungen besteht, wird mit dem Gruselpass zur Bezwingerin oder zum Bezwinger aller Schrecklichkeiten. Nach Einbruch der Dunkelheit (circa 17 Uhr) startet der traditionelle Lampionumzug an der Festwiese. Tierstimmen ertönen von hier und da, es knistert und knackt auf den Wegen. Während des Rundgangs werden verschiedene Tiere besucht, die in der Dämmerung erst richtig aktiv werden. Also ran an die Bastelsachen für bunte Laternen und Kostüme!
Für Süßes und Saures sorgt der Förderverein Zoo Schwerin e. V. mit Zuckerwatte, Glühwein, Popcorn, Bratwurst, Waffeln und vielem mehr.
An den Eventtagen werden keine separaten Führungen an den Eventtagen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Tickets können über die Tageskasse oder vorab im Onlineshop gekauft werden. Es wird keine zusätzliche Veranstaltungsgebühr erhoben. Ein Besuch mit Jahreskarten ist ebenfalls möglich.

Zoologischer Garten Schwerin